Post
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Post (30 Beiträge, 1068 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Post
18.08.2011, 08:43:22
ja, das einschlangensystem verstehen auch die kunden beim postamt philadelphiabrücke nicht immer. und wenn jemand probiert, außerhalb der schlange zu einem schalter zu gehen, bekommt die betreffende person eine ganz spezielle sympathiebekundung auf wienerisch (marke: superprolet).

den schmäh, dass die zusteller "eh angeläuetet" haben, der ist ja bekannt.


ad hermes: ich hatte bis jetzt keine probleme, hat immer alles super funktioniert. außerdem sind sie bei allem über 2cm höhe mittlerweile viel günstiger als die post. ich versende nun auch alles, was bei der post genausoviel kosten würde, absichtlich bei hermes. schlicht und einfach, da ich der post nach der gebührenerhöhung mit 1. mai 2011 (die noch dazu völlig intransparent ablief - die erhöhten gebühren konnte man irgendwo in den AGBs nachlesen, keine echte ankündigung auf der homepage) so wenig umsatz wie möglich wünsche. dass sie abläufe effizienter machen wollen, keine frage - ich verstehe auch die anforderung der maschinenfähigkeit von briefen innerhalb von österreich und damit auch die 2cm höhe bedingung. aber die 2cm höhe ins ausland sind schlicht und einfach abzocke! denn ab einem maxi international muss der brief gar nicht mehr maschinenfähig sein und wird daher sowieso händisch sortiert und die modernen briefkästen können briefe bis ca 3,2 cm fassen, die 2cm sind IMHO aus der luft gegriffen.
--
»Das Fleisch, das wir essen, ist ein mindestens zwei bis fünf Tage alter Leichnam.«
Volker Elis Pilgrim, Schriftsteller
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.
Re: Post
18.08.2011, 08:34:30
die kosten für die "paket rücksendung international" ist eine absolute frechheit, genauso wie die gebührenerhöhungen der post mit mai 2011 zum himmel schreien - wie schon in einem anderen beitrag erwähnt: da ist österreich in der EU und dann zahlt man ab mai für briefe über 2cm höhe 13,50 - argumentiert wird mit den neuen briefkästen, aber selbst eine paketmarke der post kostet bis 45cm (längste und kürzeste seite) nur EUR 9,90. aber die post kann sich das ja leisten, sie hat ja bei briefen ein quasi-monopol.

ich versende auch fast nichts mehr über die post, sondern nur mehr über hermes: paket nach deutschland bis 50cm (längste + kürzeste seite): 9,80. wie die kosten bei einer verweigerung allerdings sind, weiß ich leider nicht - da sollte die homepage http://www.myhermes.at  aufschluss geben.

alternativ: logoiX: paket nach deutschland bis 1kg EUR 8,85. da gibst du das paket aber auch unfrei bei der post ab, ggfs würdest du also diesselben gebühren bei einer rücksendung zahlen müssen.

grundsätzlich würde ich mir ganz genau ansehen, ob nicht die beschädigung des verpackung durch den transport kam (und nicht aufgrund schlechter verpackung) - ggfs. kannst du damit die 24 euro auf die post umwälzen.
--
»Das Fleisch, das wir essen, ist ein mindestens zwei bis fünf Tage alter Leichnam.«
Volker Elis Pilgrim, Schriftsteller
Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung