Suche jungen Papagei
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Suche jungen Papagei (80 Beiträge, 1245 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): Suche jungen Papagei
22.08.2011, 22:25:44
Ich bin kein Tierfreund. Es ist mir egal ob sie den Vogel grillt
Sie ist krank und darf nicht zur Schule.
Geht's noch??? Wie unglaublich ist das denn bitte!! Statt dich selber um deine Tochter zu kümmern oder jemand Professionelles damit zu beauftragen kaufst du ihr ein Tier, welches mindestens genauso viel Aufmerksamkeit und Zuwendung braucht wie deine Tochter, wobei du dich selbst als Nicht-Tierfreund bezeichnest und es dir egal ist, was mit dem Vogel passiert??

Ich bin selbst glücklicher Papageienhalter und möchte bei solchen Aussagen am liebsten sofort alle Hebel in Bewegung setzen damit Leute wie du niemals auch nur in die Nähe eines solchen Tiers gelangen!!!

Abgesehen davon, dass so ein Tier massive Anschaffungskosten mit sich bringt, ist die Haltung nicht weniger teuer. Vernünftiges, sauberes Futter (nicht aus dem Baumarkt für 3€ das Kilo), Vitamin- und Mineralpräparate, Papageienspielzeug und neu anzuschaffende Möbel (das Viech beißt einfach überall rein |-D) spielen alle eine Rolle!

Und am meisten geht mir der Satz auf die Nerven, der Vogel sei als Spielzeug respektive Spielkamerad für deine Tochter gedacht... sofern deine Tochter nicht mindestens 16 ist und sich ernsthaft mit den Bedürfnissen von so nem hochintelligenten Tier auseinandersetzen kann/will, werden die beiden kaum Freunde werden, weil die nichts mit dem Vogel anzufangen weiß.

Ich bin gegen alles mögliche emotional abgehärtet aber wenn ich mir meinen allerliebsten Vogel in den Händen von so Leuten wie dir vorstelle dreht sich mir alles rum! Ich hoffe wirklich, du gerätst an kompetente Leute, die dich gut beraten können - diese werden dir mit Sicherheit niemals einen solchen Vogel verkaufen! Mit deiner Einstellung bist du meiner Ansicht nach sowieso allgemein nicht für Tierhaltung geeignet. Beschäftige dich gefälligst selbst mit deiner Tochter, wenn sie krank ist hat sie dich eher nötig als irgendein Tier zur Ablenkung.

Zum Abschluss: ich denke nicht, dass ich Menschen ändern kann. Ich versuche lieber mit vernünftiger Diskussion ihren Blickwinkel etwas zu verlagern und sich eine Sache vielleicht von zwei Seiten zu betrachten. Das haben jedoch meine Vorredner schon versucht - den Erfolg sieht man hier:
Ich werd einen Papagei kaufen. Es ist fix.
Du hast dir deine Idee in den Kopf gesetzt und wider aller guten Ratschläge willst du dein Vorhaben durchsetzen. Das kenne ich. Sowohl von meinem Papagei als auch von kleinen Kindern. Würde mich nicht weiter stören wenn ich nicht im Hinterkopf hätte, dass irgendein windiger geldgeiler Tierhändler dir tatsächlich einen Papagei verkaufen könnte und dieser damit schon sein Leben hinter sich hat.

Mein tiefstes Beileid für den Vogel.
Meine tiefste Verachtung für dich.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung