Win 7 Datenträgerverwaltung + Kackwiesel: alles tot *argh*
Geizhals » Forum » Software » Win 7 Datenträgerverwaltung + Kackwiesel: alles tot *argh* (14 Beiträge, 504 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Win 7 Datenträgerverwaltung + Kackwiesel: alles tot *argh*
22.08.2011, 21:20:38
Abgesehen davon, dass es dumm war das ohne Backup zu versuchen, folgender Sachverhalt: am Laptop gabs 3 Partitonen auf einer HD

- Windows 7 (64 bit)
- Windows Server 2008 R2 (64 bit)
- eine Partition für Daten

Aufgrund nicht erwähnenswerter Umstände wollte ich noch Windows XP dazu installieren und danach das Bootmenü editieren. Also habe ich mit Win 7 gebootet und in der Datenträgerverwaltung 10 GB von der Daten Partition abgezweigt, daraus eine neue Partition erstellt und Formatiert.

Beim nächsten Neustart weigert sich der Server 2008 zu booten, und bietet Recovery an. Dumm wie ich bin hab ich das natürlich gemacht. Endeffekt ist nun, das weder Win 7 noch Server 2008 starten, mit der Meldung das kein OS gefunden wird beim booten. Jetzt installiere ich auf der neu erstellten Partition Win XP und dabei fällt auf: die 2 Systempartitionen (Win 7 + Server 2008) werden als unpartionierter Bereich dargestellt.

Hat einer von Euch spontan eine Idee wie ich aus dem Schlamassel wieder heil herauskomme? *PANIC*

** update: es lebt wieder!

die partitionen konnte ich mit hilfe von
- paragon partitionmanager 10
- win 7 repair
retten. jetzt muss ich es nur noch schaffen windows xp in den bootmanager zu bekommen, dann kann gefeiert werden...

23.08.2011, 01:54 Uhr - Editiert von Kackwiesel, alte Version: hier
[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung