[Kaufberatung] TV ab 47" gesucht
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » [Kaufberatung] TV ab 47" gesucht (30 Beiträge, 684 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): [Kaufberatung] TV ab 47" gesucht
26.08.2011, 11:58:40
lebensdauer ohne nachlassen der leuchtkraft (ca): bei 8h taeglich - 15 jahre

Eingebrannte Bilder beim Betrieb als HTPC nach wenigen Monaten an allen Stellen an denen einige Bildausschnitte ständig gleich bleiben (z.B. im Browser). Ich hatte leider auch auf ein paar Besserwisser hier im Forum gehört und zu einem Plasma gegriffen. Nach einem Jahr damit hab ich nun zu einem LED-TV von Samsung gegriffen und hab endlich Bildqualität, die man zu diesem Preis erwartet.

besserer kontrast
besserer schwarzwert

Der von mir vorgeschlagene Fernseher steht einem Plasma in Schwarzwert und Kontrast um nichts nach, dafür hat man ein scharfes und -was am Wichtigsten ist- flimmerfreies Bild. Wenn eine Schriftgröße im Browser bei LED noch lesbar ist, franst diese Schrift bei Plasma völlig aus.

bessere reaktionszeit

In der Theorie, ja. In der Praxis gibt es bei Plasma-TVs sehr oft Nachzieheffekte bzw. unsaubere Kanten, z.B. bei schnellen Rennspielen gut sichtbar. Bei LED kein derartiges Problem.

kein clouding

Ist bei der 6er Serie nicht sichtbar, auch nicht in völlig schwarzen Szenen. Im Gegensatz dazu scheint das wahllose "springen" der Bildhelligkeit bei Plasma ja schon fast zum Standard zu gehören.

Ich hab keine Ahnung, wo dieser Plasma-Wahn einiger Nutzer herkommt, im direkten Vergleich Plasma zu Samsung-LED bietet Plasma nur Nachteile.

Apple-User sind wie ein Verkäufer, der dir ins gegenüberliegende Schuhgeschäft folgt, deine Brieftasche fladert um an deine Adresse zu gelangen und anschließend zu dir nach Hause fährt um deiner Katze das Apple-Logo ins Fell zu rasieren.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
......
Re(6): [Kaufberatung] TV ab 47" gesucht
26.08.2011, 12:33:31
Eingebrannte Bilder beim Betrieb als HTPC nach wenigen Monaten an allen Stellen an denen einige Bildausschnitte ständig gleich bleiben (z.B. im
Browser). Ich hatte leider auch auf ein paar Besserwisser hier im Forum gehört
und zu einem Plasma gegriffen. Nach einem Jahr damit hab ich nun zu einem
LED-TV von Samsung gegriffen und hab endlich Bildqualität, die man zu diesem
Preis erwartet.

als grossen monitor fuer einen htpc verwendet man einen plasma auch nicht!
wie kann man da nur einen plasma empfehlen?
nachdem ich nicht annehme, dass die die eltern des te diesen als etwas anderes als einen tv verwenden, eindeutig plasma.

Der von mir vorgeschlagene Fernseher steht einem Plasma in Schwarzwert und Kontrast um nichts nach

alles klar |-D|-D
ab hier eruebrigt sich jede weitere diskussion, denn anscheinend sind fuer dich unterschiede wirklich nicht sichtbar.

im direkten Vergleich Plasma zu Samsung-LED bietet Plasma nur Nachteile.

ich lade dich herzlich gerne zu mir ein, du kannst dir ein bild von einem pioneer plasma und einem panasonic plasma machen. am besten waere, du nimmst deinen samsung mit ;-)

Ich hab keine Ahnung, wo dieser Plasma-Wahn einiger Nutzer herkommt

ich schon. leute die ein moeglichst perfektes bild haben moechten, diese empfehlen dir einen plasma.
bist du ein hardcorezocker oder willst den tv als monitor verwenden, dann bist du mit deinem geraet mit sicherheit besser aufgehoben.

26.08.2011, 12:35 Uhr - Editiert von Rain, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung