Neue Nikon oder Canon DSLR, Wann?
Geizhals » Forum » Foto & Video » Neue Nikon oder Canon DSLR, Wann? (17 Beiträge, 875 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Neue Nikon oder Canon DSLR, Wann?
07.09.2011, 16:58:36
Neu ist nicht gleich besser.
Lesen Sie das Buch von Erich Fromm:Sein oder Haben
oder:Sein und Haben   Den Titel weiß ich nicht mehr so genau,hab das Buch vor 25 Jahren gelesen-Das Bild der heutigen Denkweise.Eine sehr materialistische und dumme Sicht der Dinge.
Aber eins weiß ich:
Die Jagd nach dem immer Besseren führt in die Sackgasse.
Oft ist eine neue Kamera schlechter als die alte.Sehr häufig werden nicht benötigte zusätzliche Features angeboten,gleichzeitig wird die Bildqualität schlechter.
Mehr Pixel verschlechtern die low-light Eigenschaften.Das mehr an Rauschen wird dann elektronisch weggefiltert.Das Bild wird "verschlimmbessert"
Ich bin ein alter Hase,der alle Entwicklungen seit 35 Jahren durchgemacht hat.
Vergessen Sie also die Maxime:Die Neue ist besser,kann noch mehr,usw..
Was solls,die Kamera soll einfach nur gute Bilder machen.
Letzter Tip:Beachten Sie,  ein schneller und präziser Autofokus ist eins der wichtigsten Parameter einer guten Kamera und da schlägt die Lumix G1-G3 alle anderen,auch alle Canon- und Nikon- Modelle.Nachzulesen im neuen ColorFoto-Magazin.
Der Wahn nach dem Neuen lässt uns die wirklich wichtigen Dinge vergessen.
Vergleich: Lumix 84% Autofokusgenauigkeit-Nikon und Canon nur um die 40-50%
Außerdem viel kleiner und daher immer mit dabei.

Viele Amateure haben Kameras, die sie nicht bedienen können,aber sie haben die neuesten Modelle und wollen damit angeben:"Ich hab schon die neue....."
Und dann schießen sie echte "Amateuraufnahmen".

Ein echter Fotograf kann fotografieren,hat den Blick dafür.
Die Technik ist nur Unterstützung,oft brauch ich das ganze "Schicki-Micki" gar nicht.
Ein pixelarmer,lichtstarker Aufnahmechip,eine schnelle präzise Elektronik und vor allem eine gute Optik,dh.bessere Objektive als die Kid-Objektive,die meist miserabel sind--- das ist entscheidend.
!:-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung