Streitgespräch SUV gegen alles Andere als Familienauto
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Streitgespräch SUV gegen alles Andere als Familienauto (12 Beiträge, 509 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Streitgespräch SUV gegen alles Andere als Familienauto
25.08.2011, 23:14:50
Hallo Leute,

Ich habe mit einem englischen und guten Freund eine schon etwas längere Diskussion über sein zukünftiges Auto.
Vorerst mal die Situation:
Er, verheiratet, 1 Kind 10 Monate.Sie leben hier in D.
Besitzt einen Alfa Romeo 155 iwas Kombi.
Das Fahrzeug macht Probleme:
Hoher Ölverbrauch, Motorsteuerung zickt rum bzw meldet Fehler, fährt das Auto runter, Klackern in der Automatik beim Gangwechsel, aber sonst ziemlich gut in Schuss...

Nun überlegen er und seine Frau ein anderes Auto zu kaufen.
Davor möchte ich euch erst mal wissen lassen, was er sich so vorstellt und wie er tickt.
Das zukünftige Auto muss ( ich unterstreiche muss ) ein Crossover oder SUV sein ( wohl wegen der Sitzhöhe, Sicherheit ). Es darf aber auch nicht zu groß sein, da das Fräulein Angst hat mit einem zu großen Fahrzeug Probleme zu haben. Es muss sicher und ziemlich aktuell sein, wegen dem Kind, viel Stauraum und ein gewisses Image haben.
Das sind die Grundbedürfnisse, die er sich so vorstellt.
Sein Kompromiss: Ford Kuga mit guter Ausstattung
Sie möchte am liebsten einen KIA Venga, oder Sportage...
Sie: Er hat 7 Jahre Garantie, er ist günstig, hat Platz, ist neu, Ausstattung gut, Sicherheit und weitere nüchterne, aber nicht falsche Argumente

http://tinyurl.com/3b39b2s

Es gibt noch den XC60---zu teuer
X5--gefällt nicht
GLK---gefällt nicht
Tiguan---gefällt nicht
Q5--zu teuer
XC 90--Relation zum Preis wohl auch zu teuer
Land Rover Sport am Liebsten, da wie schon erwähnt Engländer
Q7--zu groß
Alles zu groß, zu teuer, Frau spielt nicht mit.
Er blieb letztlich beim  Ford Kuga stehen für knappe 35000 Euro

http://tinyurl.com/43k4juj

Ich finde keins von den erwähnten Autos gut.
Der Ford Kuga ist ein Ford...Plastikteile wohin das Auge reicht.Lackschutz ist lächerlich und dann auch noch für soviel Geld.
Ja es gibt ihn günstiger, aber er möchte ein bisschen Luxus und dass das Fahrzeug etwas hermacht.
Über den Kia Venga weiss ich soweit, dass er stockhässlich ist.
Nur der Sportage ist eigentlich ned so schlecht, aber ich beharre auf meinen Vorurteilen.

Was sind eure Erfahrungen in so einer Situation und/oder was würdet Ihr an seiner Stelle in Erwägung ziehen?
Ich dachte an ein gutes, deutsches Fahrzeug in der Kombiversion.
Für 30 - 40000 Euro gibt es super Auswahl, aber er mag keinen Estate, keinen Kombi.
Ich dachte hier an eine E - Klasse in der Kombiversion als 250Cdi.
Ich möchte die Beiden aber hier knacken, aber mir fehlen noch die richtigen, überzeugenden Argumente.
Ich meine es geht um viel Geld und ich befürchte, dass Sie einen Fehler machen; und deswegen brauche ich euch.

Gruß

Enis

25.08.2011, 23:17 Uhr - Editiert von enis, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung