Media Markt Online - sauschnell aber etwas umständlich
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Media Markt Online - sauschnell aber etwas umständlich (11 Beiträge, 689 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Media Markt Online - sauschnell aber etwas umständlich
26.08.2011, 13:49:05
Habe diese Woche das erste Mal beim neuen Media Markt Onlineshop was bestellt; konkret das Sony A390 DSLR Kit welches vor 2 Wochen in der Werbung um 332,- zu haben war, mittlerweile in den Filialen aber wieder 399€ kostet jedoch in deren Onlineshop noch um recht attraktive 339€ zu haben ist (GH Bestpreis 325+Versandkosten+NN/KK-Zuschlag).

Bestellt habe ich es am Mittwoch Frühmorgen mit der Option der Filialabholung und sogleich mit KK online bezahlt. Da das Gerät auch in meiner Filiale auf Lager war, dachte ich zuerst, die werden ein Kit vom Bestand vor Ort nehmen und mir das "zubuchen" sodass ich es am selben Tag noch holen kann. Jedoch war dem nicht so, das Gerät wurde dann Mittwoch zumittag der Österreichischen Post übergeben und wurde Donnerstag Zumittag in Klagenfurt zugestellt - am Nachmittag bekam ich dann den Abholschein, mit dem mir das Gerät "hinten" in der Serviceabteilung ausgehändigt wurde nachdem ich mich mit Lichtbildausweis legitimieren musste.

Grundsätzlich gibts also abslut nichts auszusetzen, wenn das Gerät lagernd ist, kann man also am nächsten Tag mit der Zustellung in der jeweiligen Filiale rechnen und dort bequem abholen (finde ich angenehmer als Paketdienste und auch per Post direkt beliefert zu werden weil das meist eh auch mit dem gelben Zettel endet). Jedoch finde ich etwas umständlich für MM selber, lieber ein Gerät herzuschicken als eines vom Bestand wegzubuchen; aber das soll ja nicht mein Problem sein.

UND die Sache mit den Versandkosten ist auch etwas komisch - liefert die Post das Paket zur Filiale und ich hole es dort ab zahle ich keine Versandkosten, lasse ich es mir jedoch nachhause zustellen kostet es die übliche Paketgebühr, und das obwohl es ein ganz normales Einzel-Paket ist (man bekommt für die eine Sendung eine Trackingnummer um im Postsystem das Paket verfolgen zu können) welches dem MM immer die gleichen Kosten verursacht egal wohin es zugestellt wird.

Unterm Strich also absolut empfehlenswert (rasche Abwicklung, schneller Transport, keine Versandkosten), jedoch meiner Meinung nach hinsichtlich des internen Ablaufes noch etwas optimierbar - man merkt dass die (wie wir wissen ja eigenständigen) Filialen ausser als Annahmestation zu fungieren damit absolut nichts zu tun haben und das Onlinesystem da nur "aufgepfropft" wurde.

KarawankenBär

Volksabstimmung http://www.scheuch-muss-gehen.at/  Jetzt!

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung