Re: Infrarotkabine auf Terrasse
Geizhals » Forum » Haushalt » Infrarotkabine auf Terrasse (7 Beiträge, 1456 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Infrarotkabine auf Terrasse  (O-V-I-D am 31.08.2011, 17:10:51)
.  Re: Infrarotkabine auf Terrasse  (kpm am 31.08.2011, 19:39:55)
.
Re: Infrarotkabine auf Terrasse
05.09.2011, 17:33:18
Die Outdoor-Infrarotkabine von Physiotherm (http://www.physiotherm.com/produkte/produktuebersicht/ergo-exterior/ergo-exterior.html ) hast du dir schon angeschaut? Was den Preis angeht, musst du wohl mit solchen Beträgen rechnen, wenn du dir explizit eine Außenkabine zulegen willst. Diese Kabinen sind ja immerhin auch für alle Wetterbedingungen ausgelegt und mehrfach isoliert.

3500 Euro finde ich diesbezüglich auch gar nicht schlimm, normale Infrarotkabinen gehobener Qualität kosten auch nicht viel weniger. Wenn dir das aber eindeutig zu teuer ist, solltest du aber vielleicht wirklich eher eine Indoor-Kabine nehmen, wobei ich aber ehrlich gesagt nicht glaube, dass man die auch draußen aufstellen kann, selbst wenn es im Gartenhaus wäre.

Du darfst nämlich nicht vergessen, dass du folgende Aspekte beim Aufbau einer Infrarotkabine beachten musst:
- Der Untergrund muss fest und eben sein.
- Du benötigst eine 230V-Steckdose mit mindestens 12A-Sicherung.
- Die Luftfeuchtigkeit und Umgebungstemperatur (!) sollte jener in normalen Wohnräumen entsprechen.
- Die Kabine sollte wenn möglich keiner Nässe ausgesetzt werden (obwohl es da zugegebermaßen auch schon Ausnahmen gibt).

Alles in allem denke ich daher, dass deine Idee eher nicht so gut ist. Ich will nicht sagen, dass sie auf keinen Fall umsetzbar wäre, aber wenn dann wahrscheinlich wieder nur durch Mehrkosten und -aufwand, was du ja glaube ich nicht willst. Meine Frage daher: Warum stellst du dir nicht einfach eine normale Innenkabine in die Wohnung/ ins Haus? So viel Platz brauchen die ja eh nicht (ab ca. 1 Quadratmeter bist du schon dabei!).

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..  Re(2): Infrarotkabine auf Terrasse  (missmistake am 23.09.2011, 18:57:24)
...  Re(3): Infrarotkabine auf Terrasse  (Cherryblossom am 24.09.2011, 20:07:24)
.  Re: Infrarotkabine auf Terrasse  (Paulas_Papa am 25.09.2011, 21:14:00)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung