DiTech Service kostet 80 Euro?
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » DiTech Service kostet 80 Euro? (83 Beiträge, 3028 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
DiTech Service kostet 80 Euro?
04.09.2011, 07:37:54
Mein PC ging gestern einfach so aus und ließ sich nicht mehr Starten. Erst dachte ich das Netzteil sei defekt was es aber nicht war da es mit einen anderen Netzteil auch nicht mehr ging. Dann habe ich die Grafikkarte mal rausgenommen was aber auch nichts gebracht hat.

Ich bin dann zum DiTech gefahren und der hat dort ebenfalls ein Netzteil angeschlossen aber ebenfalls ohne Erfolg, dann machte er noch ein CMOS Reset aber ebenfalls ohne Erfolg. Der Techniker meinte dann das zu 80% das Motherboard defekt sei oder die CPU. Beim Motherboard leuchteten aber noch ein paar Tasten, von daher Strom muss das Board bekommen sonst würden die Tasten ja nicht leuchten.

Der Techniker sagte dann um denn Fehler genau zu finden müsste man einen Intensiv Test machen welcher 80 Euro kostet und man könne damit erst am Donnerstag anfangen weil es früher nicht geht.

Jetzt frage ich mich aber was da 80 Euro kosten soll weil mehr als die Steckkarten, RAM und CPU raus zu nehmen machen die da auch nicht und das ganze dauert vielleicht für jemanden der das jeden Tag macht nicht länger als 1/2 Stunde. Ich hätte das alles zwar selber machen können allerdings bei der CPU habe ich einen Spezial Kühler drauf und selber alles machen hatte ich keine Lust da ich ziemich gefrustet war auch.

Lasse das ganze zwar jetzt machen um 100% sicher zu gehen was nun der Defekt genau ist aber 80 Euro finde ich schon sehr teuer. Und das man dann auch noch so lange warten muss finde ich auch nicht gerade super. Bin sogar extra in die Zentrale gefahren weil dort die meisten Techniker sind damit ich denn PC schnell wieder habe aber daraus wurde eben nichts.

Edit: So laut DiTech soll CPU und Board defekt sein, also total schaden. Wie das aber passiert sein soll verstehe ich nicht. Das Netzteil soll auf der 12V Leitung auch was gehabt haben laut Messung daher wurde dieses getauscht weil bei DiTech gekauft.

Habe mir extra ein CoolerMaster Gold Netzteil gekauft wegen der hohen Effizient und dann so was. Da sieht man das auch teure Netzteile nichts taugen.

Edit: Board und CPU zu MyLemon geschickt und die tauschen nicht direkt sondern schicken beides an Hersteller. Na super, nochmal Wochen warten und ich kann für die ganze Sache nicht einmal was. Ich werde bei MyLemon nichts mehr kaufen weil Support sieht anders aus. Hatte bei der Bestellung sogar noch eine teure extra Versicherung abgeschlossen für solche Fälle das sofort getauscht wird und jetzt so was.
-------------------------------------------
12.09.2011, 09:38 Uhr - Editiert von Scoty, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung