Smartphone gesucht
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Smartphone gesucht (8 Beiträge, 381 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Smartphone gesucht
07.09.2011, 17:17:59
Hi fragender

Vorab: Wilfire-Besitzer. Ich bin damit zufrieden, es tut, was ich benötige.

Alle Deine Wünsche können erfüllt werden, mit folgender Einschränkung:
.) Kann seit Software Android 2.2 out of the Box als Modem fürs Notebook verwendet werde, aber "nur" per WLAN, für bis zu zwei Clients gleichzeitig. Per USB-Kabel ist nur über Software-Umwege machbar.

Ersatzakkus gibt es in der elektrischen Bucht vereinzelt um €14, meist um €20.-
Bei der Lebensdauer einer Ladung gibt es extreme Unterschiede. Ich selbst habe schon an Tagen, an denen ich krank zu Hause lag, blos 15 % der Ladung an einem Tag verbraucht, das ist aber eine echte Ausnahme. Im Alltagsbetrieb benötige ich 35 bis 60 %, je nach Benutzung, an einzelnen Tagen sind es 80%. Es ist ratsam, das Gerät täglich aufzuladen.

Bitte nicht in die alte Nickel-Debatte rund um den Memory-effekt treiben lassen. Li-Zellen mögen keine Tiefentladungen und keine Überladungen. Akku-Lebensdauerverlängernde Praxis: zwischen 50 % und 90 % halten, wenn man es bemerkt, ansonsten darf man sich getrost auf die Ladeelektronik verlassen, die eine echte Tiefentladung oder Überladung verhindert.
Wenn man hohe Ladungsmengen ausreizt (Es gibt Tricks um zu überladen) geht das auf die Lebensdauer - was bei den Akkupreisen auch kein großes Drama ist.

Der Touch-screen läßt sich mit normalen, nicht zu dicken Handschuhen bedienen, nicht mehr aber mit den Ski- oder Wintermotorradhandschuhen. Da ist ein Bluetooth-Ohrstöpsel mit Hardwaretasten vorteilhaft.

Android-Wildfire-Forum: http://www.android-hilfe.de/htc-wildfire/

Gruß und *zirp*
GriLLe
--
Ich habe mich verirrt und gehe mich jetzt suchen.... Sollte ich zurück sein, bevor ich wieder da bin, sagt mir doch Bescheid, dass ich hier auf mich warten soll... (2009 aus einem Board)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung