Essenszustellung Graz
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Essenszustellung Graz (38 Beiträge, 663 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Essenszustellung Graz
12.09.2011, 14:14:58
Servus

Ich telefonier' nacher mal mit meinem werten Hr. Vater, der ist ein Sparfuchs und hat letztes Jahr die Essenszustellung meiner Großmutter organisiert...vl. war das was Günstiges.

Muss' mich nur kurz erholen, eben mit einem Wiener telefoniert.

EDIT:

Er hat's damals bei http://www.feldkirchnerhof.at/  bestellt, ist halt direkt um's Eck (1,5km) und hat pro Essen inkl. Zustellung 6,50 gezahlt. Ich schätz' mal das wird die Menü-Geschichte gewesen sein, die haben ja täglich a paar simple Speisen...den Laden gibt's schon ewig, bodenständige Küche halt. Beim letzten Besuch war das Essen dort gut, nix Besonderes halt.

Keine Ahnung, wo genau deine betroffene Person wohnt bzw. wie weit zugestellt wird - wollte eh schon anrufen da mir 6,50 recht günstig vorkommen (aber im Normalfall funktioniert das Gedächnis meines Vaters noch) aber aufgrund der fehlenden Details hab' ich es lieber mal unterlassen.

0815 Großküchen und Gasthäuser mit täglichen Menüs zahlen ja einen Dreck pro Mahlzeit, dafür gíbt's halt nix Besonderes (giftig wird's auch net sein...hoff' ich mal).

Auch wenn's nicht in Frage kommem sollte - es scheint Sparpotential vorhanden zu sein ;-)

Stellen die goldenen Kugeln nicht zu? Spontan würde mir da noch http://www.ungerhof.at  einfallen, da sind Preis/Leistung ebenfalls in Ordnung - vl. stellt der auch zu.
---
Ich hab' hier Ihre Laborwerte...essen Sie Meerschweinchen?
Politiker können uns nicht helfen, denn sie sind nicht dazu ausgebildet.
Ich bin kein Rassist - ich hasse alle Menschen gleich !
12.09.2011, 15:00 Uhr - Editiert von user17040, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
....
Re(4): Essenszustellung Graz
13.09.2011, 11:08:16
Was heißt individuell??? Der fahrt eine große Runde, und wenn man nicht rein passt bekommt man auch nichts! Hab ja gestern genug herum telefoniert.

Heute ist auch schon das erste Menü für 10€ gekommen. Die Portionen sind eine Frechheit!!! Im Salat war nicht mal eine ganze Tomate drinnen!!!

Mir sind die Zusammenhänge sehr wohl klar, aber umgekehrt muss auch ich rechnen, und dieses Menü ist samt Zustellung nie und nimmer 10€ wert. Mir gehts auch um Preis/Leistung.

Deswegen wird ab morgen das Essen auch bei "richtigen" Essenszustellern bestellt. Habs mir gerade durch gerechnet, kostet mich knapp 15€!
Vorteil: wir bekommen es wann wir es wollen, viel größere Portionen, da bleibt sogar fürs Abendessen noch was übrig UND ich kann aus einer Speisekarte wählen!

mfg
Andy

P.S: Weil du ja so ein guter Rechner bist: wieso kann mir ein gewerblicher das zum gleichen Preis anbieten (wenn man die Portiongröße umrechnet???

Der Essensdienst hat doch nur Vorteile:

-nur ein Menü
-die wissen jeden Tag genau wie viel zu kochen müssen.
-deswegen kein Überschuss an Lebensmittel die entsorgt werden müssen
-keine Einzelzustellung sondern eine geplante Runde
-viele Einrichtungen haben Zivildiener als fast gratis Sklaven

Na dann schreib mal was dazu wennst so gut rechnen kannst :)
13.09.2011, 11:11 Uhr - Editiert von andvol, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung