Zelda on PC???
Geizhals » Forum » Games » Zelda on PC??? (37 Beiträge, 921 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Zelda on PC???
16.09.2011, 00:24:04
das ist mir einfach alles viel zu einfach in 3D!

Das hat mit 3D nichts zu tun, sondern Spiele werden heute eben so gemacht. Den angesprochenen Schwierigkeitsgrad (im Sinne von Verstecke die man wirklich nur durch blindes Ausprobieren finden kann) findest du in praktisch keinem modernen Spiel mehr. Vieles was früher in ganz alten Spielen normal war würde man heute nur noch als frustrierend empfinden. Mir zumindest würde es jedenfalls keinen Spaß machen, an wirklich jeder Wand im Spiel eine Bombe legen zu müssen nur um zu sehen ob was passiert oder nicht.

Da gab es keine verräterischen Texturen oder so!

Das SNES Zelda hatte durchaus solche, in Form von Rissen an der Wand und auf dem Boden und ähnliches. Ansonsten war das Fehlen von speziellen Texturen auch technisch bedingt, die Spiele mussten mit aus heutiger Sicht unvorstellbar wenig Speicher auskommen.

Die 3D-Dungeon sind ja recht lustig, aber von den Rätseln der
Vogelperspektiven Zelda meiner Meinung nach Lichtjahre entfernt.

Hm, mir fällt da spontan kein Element ein, das im 2D Zelda drin war aber im 3D Zelda nicht. Das Spielprinzip ist ja mehr oder weniger erhalten geblieben mit den Schlüsseln, Kisten, Karte, Kompass, Boss-Schlüssel, Endgegner und Schwachpunkt bzw. Verhaltensmuster desselbigen...

Die Hauptunterschiede liegen da eigentlich in der Grafik und in der Steuerung und nicht im Spielprinzip selbst. Den Schwierigkeitsgrad würde ich als in etwa gleich Bezeichnen, ich fand zumindest die 3D-Zelda-Paläste nicht weniger knackig bzw. das SNES Spiel nicht schwerer als das jeweils andere...

Mir hat bislang noch jedes Spiel aus der Zelda Reihe gefallen (vielleicht mit Ausnahme von Majoras Mask) und das nächste ist schon vorbestellt...

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung