domain + webmail (privat)
Geizhals » Forum » Netzwerk » domain + webmail (privat) (41 Beiträge, 1081 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: domain + webmail (privat)
15.09.2011, 21:04:28
habe jetzt zu http://www.hosteurope.de  gewechselt.

sind ein co2-neutraler hoster (mir ist sowas wichtig), die preise sind nicht die billigsten aber absolut ok (so wahnsinnig groß sind die unterschiede ja eh nicht), du hast eine sehr umfangreiche verwaltungskonsole (nimm dir zeit, um dich einzulesen, es gibt für alles eine leicht zugängliche hilfedokumentation (direkte links auf den jeweiligen seiten), dann wirst du dich an den vielen möglichkeiten erfreuen, die du dort hast), ein sehr übersichtliches webmail (schaut aus wie outlook), und, was mich am meisten begeistert hat, einen wirklich guten und kompetenten support. und, es ist einer von den großen in europa, also stehen die chancen gut, dass du auch in 20 jahren noch dort sein kannst, wenn du willst.

war bisher bei:

world4you - kann ich nix sagen dazu, dort hatte ich nur meine domain geparkt.

all-inkl.com - kann ich im gegensatz zu anderen hier NICHT empfehlen. sind zwar billig, aber dafür hat irgendwann der spamfilter begonnen, wirklich wichtige mails zu schlucken, und als ich daraufhin den support kontaktiert hab, war der sowas von wenig hilfreich, dass ich daraufhin gekündigt habe. lieber ein bisserl mehr zahlen als dann, wenn es probleme gibt, im regen zu stehen...

naja, und bei hosteurope hab ich halt ein paar hundert mailadressen (nicht 5 wie bei all-inkl.), wahlweise pop3 oder imap (statt nur pop3 wie bei all-inkl.com), 100 subdomains (ich brauch davon einige) statt nur 5, 2 datenbanken statt einer (brauch ich nicht), eine "catchall"-funktion beim mail (alle mailadressen, auch solche, die gar nicht existieren, die auf *wasauchimmerfüreinblödsinn*@meinedomain.tld lauten, werden auf eine einzige zusammengefasst), und andere nette zusatzfeatures, also alles ein bisserl großzügiger als bei all-inkl.

spamschutz funktioniert bei hosteurope über einen einsehbaren spam-ordner, es können white- und blacklists konfiguriert werden. bei all-inkl.com kannst du diesbezüglich genau gar nix einstellen und hast keinen zugriff auf deine spam-mails. es gibt für ein postfach einen virenschutz, für weitere zahlst du ein bisserl was extra.

synchronisieren zwischen rechner und handy brauchst du nicht, wenn du imap verwendest.

für meine at-domain zahl ich bei hosteurope fürs webpack m mit 2gb webspace und 600 mailadressen knapp 60 euros im jahr, wenn du keinen providerwechsel machst kommen einmalig noch 14 euros an einrichtungsgebühr dazu.  tarife siehe link, die angegebenen preise beziehen sich auf eine .de-domain. da nic.at für .at domains mehr verlangt als die deutschen zahlst du im jahr 18 euros mehr als dort angegeben

http://www.hosteurope.de/produkte/Webhosting

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung