UPC Fiber Power empfehlenswert?
Geizhals » Forum » Netzwerk » UPC Fiber Power empfehlenswert? (70 Beiträge, 2569 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...........
Re(11): UPC Fiber Power empfehlenswert?
26.10.2011, 11:18:49
Nunja trotzallem musst du dich mit dem UPC support rumschlagen wenn was ist, und die Leitungen der UPC sind auch als xDSL wesentlich mehr belastet und ausgelastet als von SIL.

Ich weiss noch wie ich mir da bei mir im 2ten vorher SIL genommen hatte, und der Telekom Techniker kam zur Installation der Leitung in der Wohnung:
Hat er gesagt er war grad noch in die Collokation also im Wählamt um zu verbinden: Bei SIL sind nur 2 Ports besetzt bei Tele2,UPC etc ist alles voll.

SIL hat ein eigenes Glasfasernetz und IMHO die besten Routings.
Zum Standardgateway hatte ich da immer 7ms ping. Obwohl ich 1,5km weg bin vom Wählamt alles perfekt gewesen, stabilitätsmässig, auch kein Übersprechen auf andere Leitungen, da SIL nix überbucht.

Am Telefon wirst du ge-du-tst beim Support, bzw. du sie auch natürlich.
Total gemütliche Atmospäre, freundschaftlich richtiggehend aber trotzdem hochproffesionell. Vorallem wenn du was sagst stellen sie dich nicht als Idioten hin wie bei UPC "Stecken sie das kabel ab und wieder an..."

Preise etwas höher aber absolut gerechtfertigt. IMHO eben der beste kommerzielle Provider.

Bzgl. Uni meinte ich, die ist eben KEIN kommerzieller Provider, ist aber sicherlich noch besser als SIL, weil die Uni eben der allerbeste Provider ist. da einfach dort das Netz gewachsen ist und die auch entsprechend gut sind!

Falls du noch student bist, nimm trotzallem SIL stornier die Bestellung.
Da hast bis 30/4 Mbit bei SIL mit VDSL2 (je nach Entfernung zum Wählamt) und kosten von nur 22€ monatlich.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung