Cisco
Geizhals » Forum » Netzwerk » Cisco (5 Beiträge, 10 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Cisco
25.05.2002, 18:27:47
Hi Du!

Wennst magst ich habe ne ganze menge an dokus zu diesem thema!

Allerdings möchte ich dich gleich mal vorweg warnen, das ccna diplom ist kein garant für nen job, aber es ist ein anfang! musst nachdem ccna gleich weitermachen. es zahlt sich dann sixher aus obwohl es eine lawine kostet!

es schaut nämlich am arbeitsmarkt so aus das es eine gewaltige anzahl mit ccna´s gibt und viele leute es eigentlich nur auswendig gelernt haben um diese basisprüfung zu schaffen (kenne ich aus eigener erfahrung).

ich habe den schmarrn selbst vor ewiger zeit mal gemacht nur um jetzt wirklich irgendwo in dieser materie zu arbeiten brauchst ne menge praxis beim troubleshooten da die cisco küblen teilweise ein ziemliches eigenleben haben und ausserdem solltest dir dann noch ein paar richtige routing und switching kurse genehmigen um gut dazustehen. vielleicht hast ja auch die musse und machst weiter bis zum ccnp.

aber ich würd mich da jetzt nicht ausschliesslich auf die cisconen versteifen da sie zu einem grossen teil immer mehr aus den wichtigen punkten in netzwerken verschwinden und zu einem grossen teil "nur" mehr im distribution und acces layer laufen. die wirklich grossen core und backbone netze in österreich bauen immer mehr die cisconen ab (kenne ich aus eigener erfahrung). klemm dich mal interessehalber hinter juniper und extrem networks! die sind momentan ziemlich gut in core netzen (mobikom, uni,...).

lg

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung