Schnelle SSD für älteren pc
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Schnelle SSD für älteren pc (25 Beiträge, 1073 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Schnelle SSD für älteren pc
02.10.2011, 13:47:58
genau das ist der grund warum ich nachfrage - nicht jeder kennt die leistungen
der produkte auswendig und da muss man dann halt mal nach den datenblättern
gehen.

Ein Datenblatt wird dir aber nix über die Zuverlässigkeit und Ausfallsicherheit sagen. Wirf mal google an und bring "OCZ SSD" in Verbindung mit "Zuverlässigkeit" und "Ausfallsicherheit".

also welche hersteller von ssd sind empfehlenswert?

Aktuell ist die Crucial in Sachen Preis/Leistung und Zuverlässigkeit eine ziemliche Bank. Crucial C300 oder M4. (Marvell Controller)

Weiters ist die Samsung (470 Series) zu empfehlen, da bisher nix Negatives in Sachen Ausfälle zu Ohren gekommen, aber es ist halt nicht die schnellste SSD. Der Nachfolger mit Namen Samsung 830 Series ist schon zu haben und ist recht neu auf dem Markt.

Weiters wäre eine Intel 510 Series zu empfehlen, aber preislich sind diese doch in der gehobenen Klasse.

Ich selbst habe 2 Intel Postville G2 im Einsatz, welche auch hervorragend und zuverlässig Dienst nach Vorschrift versehen. Eine davon hat schon über 3700 Betriebsstunden absolviert und ist noch wie neu. Selbstverständlich können diese am Papier mit den neueren SSDs nicht mithalten. Aber in Sachen Zuverlässigkeit und Langlebigkeit hat sich die Postville schon einen Namen gemacht.

Abraten würde ich vor allem vor OCZ und auch Sandforce kontrollierten SSDs.

ad sata II - nachdem die preise für ssds die ~300 MB/s lesen und solchen die
~500 MB/s lesen sich kaum unterscheiden würde ich gerne gleich zu der
schnelleren greifen

Wird keinen so großen Unterschied machen im Alltagsgebrauch traue ich mich mutzumaßen. Aber ich denke, dass du mit einer Crucial am besten bedient bist.

02.10.2011, 13:54 Uhr - Editiert von robotti, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung