ähnliche Musik
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » ähnliche Musik (36 Beiträge, 664 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: ähnliche Musik
04.10.2011, 09:29:04
aaalso... dann mach schonmal youtube auf. *weit aushol*

ich hoffe du kennst dann auch die ersten alben von ensiferum (ensiferum und iron). wenn dir dieser level an "kreischerei" nichts ausmacht, bist du schonmal aufm weg für richtigen metal. und ja, ensiferum ist metal. folk metal, viking metal, pagan metal ... da gehört das hin! was da ruhig ist weiß ich net. |-D

eine großartige ähnliche band ist Equilibrium. vielleicht etwas "kreischiger" bzw auf dem neuen album "grolliger" (um es laienhaft zu formulieren) als ensiferum, aber musikalisch und inhaltlich bombastischer. und mit etwas übung versteht man auch die tollen (deutschen) mittelalterlichen, nordisch-mythischen texte. lohnt sich, mal die lyrics zu lesen bei dieser band, wenn man sich für sowas begeistern kann.
anspieltipps:
- unbesiegt
- ruf in den wind
- die weide und der fluss
- tote heldensagen
- nordheim
- der sturm
- wingthors hammer
- widars hallen
(und ja, es ist meine lieblingsband |-D )

eine lustige und live grandiose band ist Alestorm, die machen piraten-metal. yo ho ho!
anspieltipps:
- that famous old spice
- keelhauled
- wolves of the sea
- over the seas
- captain morgans revenge

ebenfalls dazu gehört dann Eluveitie, quasi eine schweizer metal-kelly-family. aber tolle musik mit teils uralten instrumenten.
anspieltipps:
- inis mona
- primordial breath
- calling the rain
- thousandfold
- lugdunon

empfehlen kann man weiters noch Wintersun - die neue band des ex-ensiferum-sängers. was soll man sagen - klingt eh fast gleich. |-D
anspieltipps:
- beyond the dark sun

ein klassiker sind mittlerweile die Children of Bodom. melodisch, schnell und einige tolle lieder.
anspieltipps:
- needled 24/7
- children of bodom
- children of decadence
- silent night, bodom night
- everytime i die
- living dead beat

und wenn du lust auf richtigen folk-metal hast, so richtig humpa-humpa lustig saufend im kreis springen ... gibts nichts besseres als Korpiklaani. live unpackbar genial. nur hässlich sinds halt. |-D
anspieltipps:
- northern fall (da hört man SOFORT was folk metal ist)
- let's drink
- wooden pints (das video! der geiger! der geiger aus der hütte!)
- god of wind
- happy little boozer
- beer beer

... wenn dir das gefällt und du mehr suchst - einfach melden. !:-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung