Suche Überwachsungssystem für unsere Hunde
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Suche Überwachsungssystem für unsere Hunde (20 Beiträge, 317 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Suche Überwachsungssystem für unsere Hunde
04.10.2011, 12:07:48
Ich weiss leider nicht, wo die Frage am besten hinpasst und wo ich sie stellen könnte, aber was ich suche, ist eine Art Videoüberwachungssystem für unsere Hunde, mit dem ich mich jederzeit nach Bedarf online verbinden kann und gegebenfalls auch Audio in beide Richtungen übertragen kann. Am besten wäre auch ein Audiomonitor, bei dem ich ab einem gewissen Pegel automatisch eine Benachrichtigung oder sowas bekomme.

Unsere Hunde sind jetzt mehrere Stunden alleine zuhause, ich kann sie im neuen Büro nicht mehr mitnehmen, da im Mietvertrag Haustiere verboten sind.

Ich würde erstens gerne sehen was sie machen. Hab für diese Zwecke schon oft einfach meine Videokamera laufen lassen und mir das ganze dann im Schnellvorlauf angeschaut, das wichtigere jedoch wäre, dass ich sie beruhigen kann, wenn sie mal heulen, in dem ich mit ihnen "rede".

Ich weiss nicht genau welches Setup ich dafür bräuchte. Zuhause ist natürlich alles per WLAN vernetzt, also ich schätze mal eine Webcam mit eigener IP, jedoch müsste die Webcam eben ein eingebautes Mikro haben und auch Audio ausgeben können. Ich schätze einfacher wäre es unser Netbook laufen zu lassen, und mit irgendeiner speziellen App entweder vom Iphone oder über eine IP-Adresse auf die interne Webcam zugreifen zu können. Nur muss in dem Fall eben auch die Audioverbindung stehen. Ich habe gesehen, dass es einige Apps fürs Iphone gibt, die als Babyphone funktionieren, aber dafür müsste ich mein Iphone zuhause lassen. Bei einem bestimmten Pegel bekommt man dann an einen Anruf an die angegebene Nummer und hört zwar die Geräusche, aber man kann nichts sagen, so wie ich das mitgekriegt habe.

Ich habe auch iCam fürs Iphone gefunden, mit dem man vom Iphone aus auf alle Webcams zugreifen kann. Jedoch müsste es doch auch Lösungen geben, die unabhängig vom Iphone funktionieren, einfach über Webbrowser oder so.

Hat jemand eine Ahnung wie ich das am einfachsten und günstigsten bewerkstelligen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
O.

04.10.2011, 12:10 Uhr - Editiert von oluv, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Foscam Fi8918w  (robotti am 08.10.2011, 13:12:40)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung