hochqualitatives 10 Meter Subwooferkabel
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » hochqualitatives 10 Meter Subwooferkabel (44 Beiträge, 861 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: hochqualitatives 10 Meter Subwooferkabel
08.10.2011, 22:02:12
hallo
was für einen sub hast du? aktiv neheme ich an?
was hast für einen receiver?
wenn er brummt und er aktiv ist liegt weniger am kabel als an einer masseschleife. lege doch mal testweise parallel zum audio kabel ein stromkabel mit dem du den sub versorgst und an der gleichen steckerleiste wie deine restliche anlage ansteckst = ist das brummen weg = 1. lösung gefunden .. stromkabel liegen lassen oder alternativ eine line isolation box verwenden wie die da:
http://www.klangfarbe.com/shop/detail.php?sh=T&w=&a=&p=24596&offset=0&sb=palmer&u=43753739&h=20111008215316&s=08da3b85b6a9a7a78774880e239cb9f8&va=&back=3
ist schon ein hochwertiges modell... gibt auch welche um 10-20 euro von hama ... wie gut die sind kann ich allerdings nicht sagen.
da der subwoofer eh nur tiefe frequenzen wiedergibt macht ein höherwertiges neues kabel nicht viel sinn, denn die teuren kabel "hört" man meist nur im hochtonbereich. ...*TRÖT*gesetzt das jetztige kabel ist kein totaler mist bzw. defekt.
natürlich kann auch auch die variante mit erdung vom stromkabel abkleben funktionieren... halte ich aber anders als die support leute eher für bedenklich ... denn damit ist die schutzfunktion der erdung außer kraft gesetzt ... und im fehlerfall kanns schnell gefährlich werden wenn zb die restliche anlage abgesteckt ist, das audiokabel abgezogen ist..
außerdem glaub ich kann die schirmung der audio leiitung nicht die ströme aufnehmen die ein erdungsdraht aushält... im schliemmsten fall kann die audio leitung abschmoren wenn der sub irgendwo einen erdschluss hat.
mfg

Dieses Posting enthält Inhalte äußerster Grausamkeit und hätte von niemandem gelesen werden sollen!
08.10.2011, 22:09 Uhr - Editiert von stvienna, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung