Gemütlich ausgehen um zu entspannen? Gibt es sowas?
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Gemütlich ausgehen um zu entspannen? Gibt es sowas? (35 Beiträge, 1242 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Gemütlich ausgehen um zu entspannen? Gibt es sowas?
08.10.2011, 22:16:25
ich wollte heute eigentlich am abend mit einem freund zum billard, aber ich musste leider absagen. der grund? ich hatte in letzter zeit viel zu tun, und ich sehne mich einfach nur nach RUHE und GELASSENHEIT. ich habe bisland den eindruck, ein lokal gasthaus pub etc wo ich einfach nur chillen entspannen nachdenken und träumen kann, finde ich aber in graz nicht, oder nur schwer (mag ja in anderen städten ähnlich sein).

wäre ich jetzt beim billard, wäre ich wieder lauter dröhnender musik ausgesetzt, hinzu musik die mir gar nicht gefällt, das stresst doch nur. einerseits sehne ich ohnehin nach "gemütlich", hinzu sehe ich nicht ein, weshalb ich beim BILLARD, welches ein konzentrationslastiges spiel ist, von lauter musik abgelenkt werden soll. obenderein sind manchmal türken im lokal, ohne irgendwelche vorurteile gegen nicht-deutsche zu haben, aber die türken die ich bislang im brot und spiele erlebt habe, waren sooo laut, dass sich sogar meine begleitung darüber aufgeregt hat. hätten wir mit dezibel nachmessen lassen, die lieben gäste wären bestimmt ähnlich laut wie ein flugzeug! jaja die südländische mentalität, nichts gegen sie, aber sowas passt mir nicht ins progamm, wenn ich RUHE und ENTSPANNUNG suche.

also grübelte ich über nen cafe nach, aber auch das ist nicht einfach. und findest mal ein cafe das nicht sooo überfüllt ist, hinzu keine überlaute musik spielt, dann habens aber aufdringliche kellner. gerade mal den ersten kaffee zur hälfte getrunken, wurden wir schon DREI MALE gefragt obs noch was sein darf. na geh, was soll das?! mein kumpel war echt sauer, und fluchte leise "sowas von aufdringlich" vor sich hin. ich selbst sagte gar nichts mehr, weil es mir einfach schon zu albern in graz ist und ich innerlich im cafe resignierte. also cafe durfte ich heute auch von meiner liste streichen, diese psychische belastung möchte ich meiden.

disko fällt sowieso aus dem raster, weder möchte ich einen hörsturz bekommen, noch gefällt mir dort die musik. würden die coolen progressive rock a la king crimson und porcupine tree auflegen? wohl kaum! deutschen und schwedischen synthiepop a la welle erdball, seabound oder colony 5 spielt hier auch niemand. und beethoven, stolz von bonn, hmmm vermutlich auch keiner...

bierhäuser? na geh, in graz kannst damit schei-ßn gehen. viele bieten nichtmal fassbier an, und wenn doch, dann habens nur 1 oder 2 größen zur auswahl (0,5 und 0,3). weissbier? tja wird gleich noch seltener. bier aus dem steinkrug für absolut perfekten geschmack? ne kennen die nichtmal. ein leckeres goaßnmass? wos is des.... geh bitte, fic-kt euch ihr österr. bierhäuser! also biertrinken kann ich hier auch streichen.

UND WISST IHR WAS DAS BEKLOPPTE DARAN IST? AM WOCHENENDE MÖCHTE ICH MICH VON DER ARBEITSWOCHE ENTSPANNEN. ABER UM ENTSPANNEN ZU KÖNNEN BRAUCHE ICH RUHE, RUHE BIETEN ABER DIE MEISTEN GASTHÄUSER KLUBS BARS ETC NICHT. DA WIRD EINFACH AUF LAUTE MUSIK, ACTION ETC, AUFDRINGLICHE KELLNER GESETZT. als ich ein teenager war, fragten mich viele warum ich nicht ausgehe. damals habe ich pauschal gesagt, es interessiert mich halt nicht. heute weiß ich es eben etwas besser, sie ticken irgendwie "verkehrt". damit möchte ich keineswegs die these aufstellen, es dürfte keine lauten actionreichen klubs etc geben. sehr wohl stelle ich aber in den raum, es sollte mehr "chillige" klubs geben. orte zum entspannen und seele baumeln lassen, mit leckeren bier, erfrischenden cocktails, gutem kaffee usw. ja selbst musik darf es geben, aber im hintergrund, also leise. und die beleuchtung soll doch nicht so überhell sein, dass ich nen licht oder farbenschock erhalte! etwas gedämmt schmeichelt der seele.

dann diese verdammten vermeintlich kinderfreundlichen lokale! ich selbst bin kinderfreundlich, und genau DAS ist der grund weshalb ich nach 22 uhr niemals mit kleinstkindern in ein gasthaus gehen würde! die sind dann übermüdet und gestresst, schreien folglich die ganze zeit ihren hals wund. und die anderen gäste herum, zucken schon zusammen weil das geplärre auf dauer nicht zum aushalten ist.

tja, ich grübel nach. WO zur hölle kann man bloß ausgehen, wenn man es so richtig gemütlich und ruhig haben möchte? also keine überlaute musik, überfüllte stresslokale oder kellner die einen aufdringlich alle 3-6 Minuten ansprechen, was er uns noch bringen soll. einfach eine möglichkeit wo man so richtig gemütlich gemeinsam etwas trinken kann. wo das ausgehen ein stück kultur ist, der mensch geschätzt wird, die freude und gelassenheit regiert.

vielleicht hat jemand rat, und selbst wenns aus einer anderen stadt ist, ich bin neugierig.

mfg
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Immer wieder FCA
http://www.fcaugsburg.de/cms/website.php
FFB, der Gipfel der Welt
http://www.fuerstenfeldbruck.de/ffb/web.nsf/id/ht_startseite.html
Hirmer, das gute Modegeschäft
http://www.hirmer-muenchen.de/
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung