^^ Stopptafel gilt nicht für Rechtsabbieger?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » ^^ Stopptafel gilt nicht für Rechtsabbieger? (9 Beiträge, 418 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
^^ Stopptafel gilt nicht für Rechtsabbieger?
ese
12.10.2011, 08:06:48
Nein, die Frage ist eh nicht ernst gemeint, will mich nur aussudern und ein bisschen Kaffeesatz lesen...

Heute früh hab ich als Beifahrerin folgendes miterlebt:

Wir fahren geradeaus, als von rechts einer in die Straße reinbiegt. Nachdem der rechts eine Stopptafel hatte, war aus unserer Sicht die Vorrangsituation eigentlich unmissverständlich, weshalb er auch angehupt wurde. Passiert ist eh nix, 30er-Zone kurz nach Zebrastreifen - Sofortbremsung kein Problem ich bin nicht einmal arg im Gurt gehängt.

Wie es offenbar so unter Männern Usus ist, wurder der Vorfall ein paar Meter weiter, als er sich einparkte noch kurz durchs offene Fenster nachbesprochen (zwangsläufig mit mir in der Mitte). Mein Mann meinte "da war eine Stopptafel" - der andere darauf "Rechtsabbieger". Jetzt musste ich mich doch auch einmischen mit "Sie hatten eine Stopptafel", bekam aber auch nur ein "Rechtsabbieger" zur Antwort.

Tja - und jetzt frag ich mich halt, was meinte der Mensch?
Dass Rechtsabbieger von Stopptafeln ausgenommen sind? (Wäre spannend, weil es dort an der Kreuzung auf Grund der Einbahn-Situation gar keine Linksabbieger geben kann)
Oder hat er in der Aufregung Rechtskommender mit Rechtsabbieger verwechselt? Dann sollte die Stopptafel aber eigentlich auch Argument genug sein, hoffe ich halt.
Oder hat er einfach nur die Stopptafel übersehen (die ist dort erst seit ein oder zwei Wochen, vorher war die Vorrangsituation umgekehrt) und wollte mit verwirrenden Parolen davon ablenken?

Btw, falls es wen interessiert: war in der Innenstadt in der Heinrichsgasse Höhe Rudolfsplatz, wo von rechts die Gonzagagasse einkreuzt.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung