das beste Running Sushi Wiens?
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » das beste Running Sushi Wiens? (39 Beiträge, 1067 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: das beste Running Sushi Wiens?
13.10.2011, 21:56:17
Da ist jemand, der fragt nach dem besten Platzangebot in der economy class verschiedenster Airlines und als Antwort bekommt er vehement, gibt's nicht - flieg business! :-P

Also, natürlich gibt es "bessere" oder "schlechtere" Running Sushi Lokale, wobei man der "vehementen" Person beipflichten muss, in der Regel laufen die Sushi Restaurants ohne Laufband Gefahr besser zu sein.
Es gibt allein einen Punkt, den (fast?) alle Running Sushi Restaurants gemein haben, sie PRESSEN mit Maschinen ihre Reisbällchen, das ist in der Tat ein großer Qualitätsverlust! Ein Extremer sogar! Will man aber ganz passabel viel essen und wenig zahlen, dann nimmt man das meist in Kauf - hab ich auch schon gemacht, aber die handgemachten Reisbällchen sind ein haushoher Unterschied. Dann natürlich die Qualität in der Sushireis Zubereitung, die wir Laien aber oft nicht rausschmecken, der Fischzuschnitt ist auch nicht zu verachten, beim Lachs zum Beispiel sollte der tranige Bereich, der gräuliche Fischanteil weggeschnitten werden, was auch nicht immer alle Zubereiter machen, das ist auch ein Qualitätsmerkmal!
Übrigens macht man das auch bei uns, in der westlichen Küche, sagen wir mal, man sollte es so machen.
Ansonsten ist natürlich gerade ein immer recht volles Lokal ein Zeichen, dass das Gros der Gäste mit der Qualität des Restaurants zufrieden ist und es eben ein oft Frequentiertes ist. Ein recht leeres Lokal hingegen, in dem die Fische ihre Runden ohne Wasserkontakt schwimmen, ist hingegen nicht immer eine Perle ... außerdem ist die Qualitätsbeurteilung immer recht subjektiv und was noch wichtiger ist, oft nie von Dauer. Momente wie, "ich habe dieses Restaurant in besserer Erinnerung" kommen immer wieder vor.
Ich war zwar lang nicht mehr dort, aber das Hanil am Naschmarkt ist ein recht passables, besonders dann wenn einige Gäste im Lokal sitzen, ansonsten fährt das Fischinventar einige Runden, positiv aber, sie verfügen über einen Kalt- und Warmbereich im Laufband, also ein Doppeldecker.
Das in der Lugnercity ist auch ganz ok. Ansonsten bin auch ich gespannt, welch Posts es hier noch geben wird, die diverse Restaurants nennen. Kennt jemand ein Running sushi ohne REISBÄLLCHENPRESSMASCHINE!?
Da ein Vorredner bereits das Ebi ins Spiel gebracht hat, ich hab mir bei Daily Deal so einen Gutschein gekauft, mal sehen wie das Ebi ist ...

Cheers Ray

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung