Re(4): Nachfolger für WD TV HD Media Player
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Nachfolger für WD TV HD Media Player (30 Beiträge, 1039 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Nachfolger für WD TV HD Media Player
15.10.2011, 18:14:24
Habe die hier verbaut -> http://geizhals.at/567146

Machen sich sehr gut und stehen auch auf der Liste von Qnap (ja da gibt es eine Liste mit getesteten Platten)als unbedenklich. RAID weiss ich nicht, denke aber das sollte schon gehen. Hatte noch nie Probleme mit der Geschwindigkeit der Platte (hat ja nur 5400rpm) und ich denke für den Serverbetrieb reicht das völlig aus. Aja... unbedingt baugleiche Platten nutzen, nicht mischen. Du kannst natürlich auch RAID nutzen, darauf habe ich persönlich verzichtet. Wenn das Zeug weg ist, ist es Weg. Nur meine Fotos sind doppelt gesichert. Da ich nicht gleich 4 Platten kaufen wollte (der Kohle wegen) habe ich das nach und nach erledigt. Hat den Nachteil das du dann 4 Verzeichnisse hast, in der Firma habe ich aus den 4 Platten eine gemacht (JBOD = Just A Bunch of Discs) und habe somit nur ein "Verzeichniss" bzw. Laufwerk.

Der Preis ist natürlich stark, aber ich habe es noch nie (!!) bereut. Ich habe in meinem Hauptrechner nur mehr eine 120 GB SSD. Alles andere kommt auf den Server. Mounte auch Images vom Qnap, auch das funkt prächtig. Ich persönlich nutze vermutlich nur 20% von dem was das Ding kann, mehr brauche ich einfach nicht. Ab und zu nutze ich auch noch den FTP um Freunden oder Kunden die Möglichkeit zu bieten Bilder (ich bin ja Fotograf) vom Server zu saugen, so muss ich nix verschicken oder mich deswegen treffen. Wenn du ein Iphone hast kannst du dir eine eigene Cloud machen bzw. unterwegs deine Musik von zu Hause aufs Smartphone streamen.

Also Zusammengefasst, ich würde es auf jeden Fall wieder tun!

Gut, der Preis is nicht ganz ohne, aber genau das wird es wohl werden, werd
mir dann wohl den neuen WD TV Live holen mit WLAN integriert.

Ist eine gute Idee und werde ich event. auch noch machen. Allerdings funkt bei mir alles wie ich will und daher: never touch a running system |-D
----------------------------------------------------------------------------------
Photographicx
Eduardo Napoli@Model-Kartei
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Alter Laptop + XBMC  (x33o am 24.10.2011, 05:41:27)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung