[BEWERTUNG] 724computer
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] 724computer (253 Beiträge, 1767 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Die Bewertung muss deutlich korrigiert werden
26.12.2011, 20:42:23
Es hat sich was getan: Der Händler hat mir schlüssig erläutert, weshalb diese 200Euro Paypal-Regelung gilt. Habe es bei einem Bekannten  mit Onlinehandel nachgeprüft, es stimmt.

Ich möchte das so sagen: Verkauft mal als Privatperson etwas bei Ebay, es wird für 1 Euro ersteigert. Dann kassiert Ebay und Paypal, alleine Paypal über 40%. Und nun verpackt ihr das Zeugs, bringt es zur Post und schon habt ihr je nach Weite des Weges ohne Berücksichtigung des Verpackungsmaterials und Zeitaufwandes schlichtweg zwischen 3 und 10 Euro draufgelegt.

Paypal ist im Prinzip eine tolle Sache, sie schützt die Käufer. Der Preis aber ist viel zu hoch, amerikanisch gewinnorientiert eben. In meinen Augen eine unglaubliche Abzocke, unter der Händler und Privatpersonen leiden.

Ich kann den Händlern nur empfehlen, die reinen, unverfälschten Paypalkosten im Detail aufgeführt beim Bestellvorgang getrennt von den Versandkosten aufzuzlisten. Da würde sich so mancher Käufer ungläubig die Augen reiben. Gleichzeitig wundere ich mich aber über die Händler, die sich nicht zu etwas Ähnlichem wie einer eigenen Absicherungsmöglichkeit für Käufer entschließen können. Wäre sicher eine Geschätftsidee.

Also, der Händler ist deutlich bemüht, seine Sache ordentlich zu machen und muss zwangsläufig den Leidensdruck weiter geben. Unter diesem Gesichtspunkt ist er sehr zu empfehlen, vielleicht sollten jedoch wir alle uns gegen die "Amerikanisierung und deren Abzocke" etwas mehr zur Wehr setzen.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
erst Top - dann Flop und nur Ärger!
30.12.2011, 23:55:27
Hallo,

ich möchte Euch gerne meine Erfahrungen schildern um anderen diesen Ärger zu ersparen.

Objekt der Begierde war ein neuer 27" LED 3D Monitor von Asus und zwar der VG278H mit eingebauten NVIDIA Kit und passender 3D Brille in der neusten 2er Version. Ich hatte einen aktuellen Testbericht auf GS gelesen und musste das gute Stück dann SCHNELLSTMÖGLICH haben! :-D

------ Die Vorrecherche ----------------

Nach der Artikelsuche bei Google bin ich auf die Geizhals Preisübersicht getroffen und habe gesehen das der TFT zwischen 500 und 630 Euro kostet. Alle mit grün ab Lager standen bei 580-620 Euro

724Computer stand mit 499 Euro und nicht ab Lager natürlich ganz oben, und auf der Webseite Stand bei Bestand auch 0. Na ja 80 Euro sparen möchte man ja schon, daher rief ich dort an um zu Fragen wie lange ich den warten müsste.

-----------------------------------------

------ Der erste Kontakt ----------------

Ich rief am Mittwoch den 28.12.2011 um ca. 15Uhr das erste mal an und erreichte sofort jemanden. Ich fragte nach einen neuen 3D Monitor von Asus das dieser aktuell nicht auf Lager wäre ohne die Bezeichnung zu nennen, und mir wurde positiv widersprochen das genau noch EIN Gerät vorhanden wäre. Ich fragte nach der Bezeichnung und erhielt eine komplett andere als ich wollte. Nach kurzer Klärung wurde mir dann gesagt das natürlich das eine Gerät welches ich meine auf Lager wäre, und die falsche Bezeichnung nur ein Anlagenfehler wäre. ( Was ich  nicht für ein Glück habe!)

Na gut dann weiter, der Preis kann natürlich nicht so bleiben da es ja der letzte ist und alle IHN haben wollen. Es folgte extra für mich eine Live Webseitenpreiserhöhung auf 520,60 Euro.

OK ich will das Gerät haben, immer noch 60 Euro gespart und natürlich das letzte Gerät dort.

Ich sprach den für noch in diesen Zeitraum eingegrenzten kostenlosen Expressversand an. Welcher auch auf der Webseite groß und nicht zu übersehen war.

Die erste Aussage war das wäre nicht machbar, ich fragte warum das steht doch dort und passt soweit noch mit dem Gewicht. Na gut weil ich es bin wird es gemacht, SIE wollen das Gerät wohl Morgen schon haben? Meine Antwort NATÜRLICH!!!

Wie möchte ich den bezahlen? (Im Hinterkopf ich kenne die doch gar nicht), daher am liebsten mit PayPal. Antwort: Das geht schon mal gar nicht, bis 200 Euro Artikel darüber keine Chance. Zahlen sie mit Sofort Überweisung dann bekommen wir auch alles soweit hin.

OK na gut will das gerät ja Morgen haben!!

------ Die Sofort Überweisung und Magenschmerzen--

Gut, Bestell Vorgang soweit durch und auf der Seite gelandet wo ich für "Sofort Überweisung" meine Onlinebanking ID und PIN eingeben muss. Ich kann nicht sagen das ich ein gutes Bauchgefühl hatte, aber der Wille das Gerät zu haben war stärker. Also folgte die Summe mit Porto von 527,59 Euro und die Eingabe der TAN. So Geld ist erstmal Weg.

Ich rief sofort noch mal den Händler an wo die gleiche Person sich meldete und sagte das ich das Geld überwiesen habe und ob alles geklappt hatte. Ich hörte während des Gesprächs dort im Hintergrund eine Soundfile und dann wurde mir gesagt das Geld sei da?

Per Mail erreichte mich lediglich im GMX Spamordner eine Bestellbestätigung, wo auch ausdrücklich drin steht das dies noch keine Annahme der Bestellung bedeutet. Schon komisch...

Weitere Mails folgten nicht, keine Rechnung, Lieferbestätigung, Tracking Nummer oder Sonstiges. Komisch ich bekomme die Ware doch per Express?

------ Der nächste Tag (sollte der 3D TAG werden)--

Früh aufgestanden und an der Tür wartend, kein Klingeln nur der Postbote schaute mich wunderlich an. Gegen 11 Uhr sehe ich den DHL Wagen durch die Straße fahren, aber er hält nicht vor meinem Haus, ob ich hinterher rennen soll?

15:00 Uhr. 24 Stunden sind vergangen ich rief erneut an und sagte das noch nichts da sei und ob man da mal nachschauen könnte.

Die gleiche Person wie immer sagte mir diesmal aber nicht so freundlich, was ich den meine was um diese Tage dort los wäre. Dort brenne die Luft (Weihnachten ist doch vorbei oder habe ich was verpasst??)! Selbst bei Express kann es auch mal 2 Tage dauern, ah ja danke DHL.

Naja mir egal wenn meine Ware wie vereinbart schon da wäre hätte ich die verbrannte Luft auch nicht gestört. Ich fragte nach der Trackingnummer, Antwort: keine Ahnung kann man mir nicht sagen, und ob ich eine Telefonnummer hinterlassen hätte man meldet sich. Na gut habe ich, aber ratet mal, richtig kein Anruf. Vielleicht habe ich aus versehen die falsche Tele in den Stammdaten angegeben. Aber nachsehen kann man dort auf der Webseite auch nicht, schade. Aber ich dummi es kann ja nicht die falsche gewesen sein, da sie ja im Win Formular Speicher drin war und es bei anderen Shops auch klappte.

------ Der Abend und die erste schriftliche Mail --

Am Abend schrieb ich sicherheitshalber schon mal eine Mail das für mich der Kaufvertrag nicht mehr Zustande kommt und ich umgehend mein Geld ebenfalls per Sofort Überweisung oder sonst was wieder haben möchte da ich woanders bestelle. Wie vermutet keine Reaktion...

------ Der 2. Tag und noch ein bisschen Hoffnung und das Ende vom Lied--

Ich wartete immer noch auf ein Klingeln vom Paketdienst, mittlerweile egal ob DHL oder UPS das wusste man beim Gespräch den Tag zuvor auch nicht mehr so genau.

Gegen Mittag hatte ich Endgültig die faxen Dicke und auch keine Lust mit unfreundlichen Personen zu sprechen und formulierte diesmal die zweite E-Mail schärfer das ich umgehend mein Geld zurück haben möchte. Die Adresse für nächste Woche zu meinem Anwalt schon im Navi abgespeichert...

Um 14:20Uhr erhielt ich formlos ohne irgendwelchen Text eine lapidare Kopie einer Einzelüberweisung meiner gezahlten Summe zurück auf mein Konto, na ja wenigstens das klappt. Wenn nicht bleibt die Adresse noch im Navi...

FAZIT:

Alles im allen eine sehr enttäuschende Erfahrung und ich zahle lieber 50 Euro mehr für einen Händler den man auch kennt und wo Zusagen eingehalten werden. Die positiven Nachrichten hier und der Wille den 3D Bildschirm haben zu wollen, haben über die Bauchschmerzen gesiegt.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Arrogantes Auftreten, keine Antworten, lange Lieferzeit
24.01.2012, 14:47:36
Ich habe eine Festplatte bestellt, die bei 724computer deutlich günstiger als bei der Konkurrenz war. Kundenbewertungen hier waren gut - also los. Freitagmittag bestellt, sofort per PayPal bezahlt und auch gleich eine Bestätigung bekommen. Aber: Da steht drin, dass der Kaufvertrag nur dann gilt, wenn binnen vier Tagen das Geld eingeht. Aber das ist doch schon da? Nunja, ich hoffte auf eine Email, die den Zahlungseingang bestätigen sollte - aber nichts kam. Auch keine weitere Email, die vielleicht am Freitagnachmittag, Samstag oder Montag mal den Versand bestätigt hätte - nichts. Montag eine Email mit der Bitte um Sachstandsmitteilung - keine Antwort. Dienstag ein Anruf (wenn man mal durchkommt - mindestens 10 fehlgeschlagene Versuche): Ein hörbar genervter Mitarbeiter wimmelt die Durchgabe der Bestellnummer ab und sagt: Freitag bestellt, mit Paypal bezahlt, das geht heute oder morgen raus. Besser mit

Sofortüberweisung bezahlen. Wie bitte? Das steht nirgends auf der Seite, das bei PayPal-Zahlungen erstmal drei Tage Wartezeit fällig werden. Und meine PIN und TAN geb ich nicht aus der Hand. Daraufhin wird mir beschieden, dass ich selbst schuld sei, wenn ich mit einem Unternehmen, was von der BaFin keine Lizenz bekommen habe, bezahlen würde und ihnen das vollkommen egal seie. Arroganz pur, da stört der Kunde wohl. Ergebnis: Nach vier Tagen kein Versand trotz sofortiger Bezahlung, am Telefon unhöflich, miesester Email-Support, keine Info zu Versand oder Zahlungseingang - nie wieder. Da kann der günstigste Preis nicht darüber hinwegtrösten.

Melden nicht möglich
Sehr kundenfreundlich, schnelle Lieferung!
29.01.2012, 22:22:35
Ich habe am 23.01.2012 einen Prozessor bei 724computer bestellt, den Intel Core i7 3930K.

Zu diesem Zeitpunkt hatte 724computer den günstigsten Preis hier bei Geizhals.at (ca. 520 EUR). Bezahlt habe ich per Vorkasse.

Wenige Tage später (am 25.01.2012) rief mich der Händler an, und musste mir mitteilen, dass die bestellte CPU kurzfristig leider nicht mehr lieferbar sei. Ich wurde gefragt, ob ich stattdessen damit einverstanden Wäre, (zum gleichen Preis!) den Core i7 3960X zu erhalten! (Der Core i7 3960X wird regulär ab ca. 860 Euro verkauft!) Natürlich war ich einverstanden.

Ich habe also die bessere CPU ohne Preisaufschlag sehr schnell erhalten! Für die bessere CPU wären beim normalen Kauf ca. 340 EUR Aufschlag aufzuwenden gewesen! Ein derartiges Verhalten habe ich noch bei keinem Händler erlebt! Üblich wäre gewesen, dass man das Vorkasse-Geld erstmal los ist, und dann lange wochenlang auf eine Lieferung warten muss, falls es Lieferengpässe gibt. Nicht so jedoch hier!

Bei kleineren, noch unbekannten Händlern ist ja normalerweise etwas Vorsicht geboten, gerade bei Vorkasse-Zahlung.

724computer hat sich mein Vertrauen jedoch verdient, ich würde den Händler bedenkenlos weiterempfehlen! In Sachen Kundenservice war dies die positivste Erfahrung, die ich je erlebt habe!

Außerdem wurde eine von mir per E-Mail gewünschte Änderung (andere Lieferadresse) schnell und umkompliziert noch nach der Bestellabgabe umgesetzt.

Die Lieferung erfolgte zügig per DHL, der 3960X kam noch am 28.01.2012 an. Über das Abschicken der Sendung und die Paketverfolgungs-Nummer wurde ich per E-Mail informiert (allerdings, wie es schien, per manueller E-Mail, das scheint noch nicht automatisch über das System zu funktionieren).

Rundum zu empfehlen! Günstige Preise, Top-Service, sehr kulant und kundenfreundlich!

Melden nicht möglich
grottenschlechter Service !
31.01.2012, 18:54:23
Ich bin über geizhals auf deren Website gekommen und wollte einen I5 2400 bestellen. Habe extra angerufen und gefragt, ob die CPU lieferbar sei und ob mir der Versand am heutigen Tage per DHL zugesichert werden kann.

Soweit so gut, der Herr am Telefon sagte "kein Problem".

Am nächsten Tag kam nichts an. Nach widerholten Anruf wurde mir mitgeteilt, dass die Sendung an DHL übergeben wurde. Versand erfolgte also. Doch auf einmal war nicht mehr die Rede von Berlin sondern von irgendeinem Versandlager in Süddeutschland aus...

Auf Nachfrage, wegen des nicht gehaltenen versprechen die Sendung würde heute ankommen, sagte man mir es läge an den Witterungsverhältnissen. Klar Mitte Januar waren rund um München ja nur 5-10°C und kein Schnee weit und breit...

Doch damit nicht genug: Wo ich etwas von Annahmeverweigerung sagte, wurde mir gar GEDROHT !!! Man würde mich melden, ich könnte nie wieder was irgendwo bei irgendwem bestellen, ich würde mein Geld eh nicht zurückbekommen etc.

OK nicht zuviel aufregen...

Am nächsten Abend: Mein Nachbar kam vorbei und brachte mir ein Paket von UPS ! Ein Tag vorher bestätigt man mir den Versand per DHL und dann kommt es per UPS an...

OK, Widerruf angemeldet mit Bitte um eine Paketmarke (laut AGB "Rückversand ab 40 Euro Bestellwert kostenlos").

Auf 3 Mails und ein Einschreiben hat niemand reagiert ! Paket wird morgen von mir unfrei zurückgeschickt. Auch eine Rückzahlung erfolgte bis zum heutigen Tage nicht (trotz Fristsetzung).

Morgen geht das ganze zum Anwalt...

FAZIT: Günstig schön und gut. Aber der Service ist unter aller Sau !

- können versprechen nicht halten

- wissen nichtmal mit welchem Logistiker sie die Sendungen überhaupt verschickt haben

- reagieren nicht auf dem Widerruf, auf Mails oder Einschreiben

- ignorieren glattweg geltende Gesetze (Fernabsatzgesetz)

- DROHEN mit Sanktionen und mit der Einbehaltung meines Kaufbetrages

Ich kann nur vor einer Bestellung dort warnen. Absolut unfähige Leute die sich auch noch über Gesetze hinwegsetzen wollen und dir am Telefon drohen !

NIE WIEDER !!!

Melden nicht möglich
..
Re(2): grottenschlechter Service !
01.02.2012, 22:14:04
Wie bitte ?
Jetzt behaupten Sie allen ernstes ich wäre hier der schuldige ?
3 Mails, 1 Einschreiben, 2 Telefonate, 3 versuchte Anrufe und Sie sagen Sie sollten keinen Kontakt mit mir aufnehmen, da ich drum gebeten habe ? Ist das Ihr ernst ?

Keine Drohung ? Das Telefongespräch hat eine weitere Person mitgehört, die das definitiv bestätigen kann ! Reden Sie sich nicht heraus !
Ich hätte eine Entschuldigung erwartet, aber nichts kam: Keine Mail, kein Rückruf, keine Antwort auf meinem Brief...

Aber hier öffentlich posten, dass der Kunde selbst schuld sei und lügen würde ?! Das passt Ihnen nicht, dass hier mal jemand die Wahrheit postet und Ihre Methoden offenlegt, ist es nicht so ?
Sie hätten es anders haben können. Sie könnten sich hier entschuldigen oder mir endlich mal eine Mail schicken, anrufen bzw. auf dem postalischen Weg Kontakt aufnehmen. Sie haben ja den Post hier gelesen: Glauben Sie immernoch, dass keine Kontaktaufnahme gewünscht ist ? Zumindest jetzt hätten Sie sich melden können. Aber NEIN wieder nichts...

Mein Geld habe ich noch nicht erhalten. Die Versandkosten wurden tatsächlich kommentarlos nach Androhung des unfreien Rückversands, überwiesen. Nach immerhin 2 Wochen !

Wenn so Ihr brillanter Kundenservice aussieht - ohne mich. Aber was rede ich da.

Schreiben Sie mir doch mal eine Mail oder einen Brief. Gerne auch an meinem Anwalt, an dem die Sache wie geplant und vorher angekündigt heute übergeben wurde. Brauchen Sie die Adresse noch oder haben Sie zufällig meine Mails wenigstens gelesen ?

Aber wahrscheinlich kommt auch da wieder nur heiße Luft. Ich bins leid hier als Buhmann dargestellt zu werden ! Das ist echt die Höhe: Erst drohen, dann nicht melden und jetzt sagen "Nee nee alles quatsch, kontaktieren sollten wir den auch nicht" ist ja mal die Höhe...
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
Günstiger Shop ... aber der Teufel liegt im Detail
02.02.2012, 14:59:25
Hallo Geizhals-Gemeinde,

der Shop 724computer scheint neu auf dem Markt zu sein, aber durch das sehr günstige Preisniveau habe ich am Montag einige Hardware-Komponenten per Vorkasse bestellt.

Ich war etwas überrascht, dass ich zurückgerufen wurde, da die bestellten Speicherriegel trotz Verfügbarkeit im Shop wohl nicht sofort lieferbar waren. Der freundliche Mitarbeiter fragte an, ob ich alternativ einen höherwertigen Speicher erhalten wolle, was ich natürlich bejahte. Daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass der Versand der Ware via DHL erfolgen würde, wenn bis 13 Uhr ein Zahlungsavis seitens der Bank vorliegt. Dieses entgegengebrachte Vertrauen finde ich schon ziemlich beeindruckend, da die Versandzusage sogar eingehalten wurde und das Paket noch am Montag rausging - das das Paket dann erst mittwoch bei mir eintraf, dafür ist eher DHL verantwortlich.

Aber folgende gravierenden Minuspunkte sind mir aufgefallen:

- keine automatisierte Benachrichtigung über Zahlungseingang, Kommissionierung, Versand und Tracking-ID

- Lagerstandsanzeigen im Shop unzuverlässig, daher bitte bei Vorkasse telefonisch nachfragen

- der Sendung lag keine Rechnung bei und auch trotz mehrfacher Anforderung per E-Mail und per Telefon habe ich bisher keine Rechnung erhalten (Absolutes NO-GO!!!)

- begrenzte Zahlungsmöglichken (z. B. PayPal nur bis 200€ möglich!)

Wer mit den Minuspunkten leben kann, findet hier einen günstigen Shop mit großer Auswahl, der aber unbedingt noch im Kundenservice nachlegen muss!!!

Melden nicht möglich
Durchwachsen
09.02.2012, 13:13:02
Also ich habe einen Prozessor am Sonntag bestellt und auch gleich per Vorkasse bezahlt. Es sollten noch 108 vorhanden sein!

Dann habe ich bis Donnerstag nichts von 724 mehr gehört. daraufhin habe ich eine E-Mail Anfrage geschickt wie denn der Stand der Dinge wäre bezüglich meines Geldes und oder der Paketverfolgung.

Die Antwort kam ziemlich schnell und knapp, mit der Bitte um Entschuldigung wegen der Verspätung und die Ware wäre jetzt versandt.

Fertig--keine Paketverfolgungsnummer oder ähnliches wie ich es aus anderen Schops gewohnt bin.

Laut Lieferschein wurde es daraufhin weggeschickt und kam Samstag an.

Leider war beim Paket keine Rechnung sondern nur ein schlecht kopierter Lieferschein vorhanden.

Da ich im Falle des Garantiefalles und z.B. der Pleite o.ä. des Ladens doch gerne eine Rechnung hätte habe ich sie bei 724 per E-Mail angefragt leider aber bis jetzt 3 Tage später noch keine Antwort erhalten.

Mein Eindruck ist, dass der Laden, durch zum Teil günstige Preise, mit der Menge der darauffolgenden Bestellungen nicht fertig wird und dadurch

die Benachrichtigungen zum eingegangenen Geld, Paketverfolgung, Rechnung und ähnliches leiden. Schade, dass sollten sie schnellstens beheben.

Ansonsten kann ich von meiner Seite her sagen: günstige Preise (wenn man zum richtigen Zeitpunkt bestellt), die Verpackung war in Ordnung (gut gepolstert) und die Produktinformationen waren gut.

Melden nicht möglich
Kundenservice? Kundenfreundlich? Professionalität? Alles Fremdworte!
15.02.2012, 13:43:31
Vorsicht bei diesem Händler!

Der Ablauf meiner Geschichte ist so (belegbar mit diversen Emails und Lesebestätigungen):

30.01. Bestellung einer Crucial SSD mit 512 GB; Zahlung per Sofortüberweisung

01.02. Nachfrage per Email. Wo bleibt die Ware? Keine Antwort.

02.02. Keine Ware angekommen. Da ich in der Zwischenzeit herausgefunden hatte, dass es von der Platte eine Slim-Version gibt, bat ich um Änderung der Bestellung: "Ja, machen wir. Falls Sie irrtümlich zwei Platten bekommen, schicken Sie uns eine zurück. " Prima, dachte ich, das ist doch in Ordnung.  

08.02. Immer noch keine Platte geliefert. Auf Email-Nachfrage wieder keine Reaktion.

10.02. Anruf bei den 724ern: "Sorry, UPS liefert nicht an Packstationen. Wenn Sie uns in der nächsten halben Stunde eine Ersatzadresse geben, geht die Lieferung noch raus." Gesagt, getan. Ersatzanschrift per Email an 724computer. Dass die Herrschaften nicht von sich aus auf mich zugegangen sind, hat mich schon geärgert.

13.02. Tatsächlich kommt die Platte per UPS. Paket geöffnet: Leider nicht die vereinbarte Slim-Version der Platte. Abgesehen von der etwas schludrigen Verpackung findet sich im Paket ein Lieferschein einer Firma aus Aachen, von der ich noch nie gehört hatte. Keine Rechnung enthalten. Email an 724computer: Wie können wir einen Austausch der Platte hinbekommen? Wo ist die Rechnung? Bitte Antwort bis Mittwoch Abend.

15.02. Bis zum späten Mittwoch Vormittag keine Reaktion. Wegen des Karnevals im Rheinland (morgen Weiberfastnacht) wollte ich nicht bis zum Abend auf eine Mail warten, die nach der bisherigen Erfahrung mit 724 sowieso nicht kommt. Also Anruf um kurz vor 12. Der Mitarbeiter oder Geschäftsführer zeigte sich pikiert.

Was ich denn eigentlich wolle? Es sei ja die Platte geliefert worden, die ich bestellt habe.

Ja, aber wir hatten uns auf die andere Version geeinigt.

Die sei aber teurer.

Ah ja, das hätten Sie auch am 02.02. bei unserem Telefonat erwähnen können. Und überhaupt, wie kann der Austausch gehen?

Also, das sei doch ganz klar geregelt. Steht doch in der Bestellbestätigung drin. Rücksendungen nach Berlin.

Entschuldigung, aber wenn ich einen Lieferschein aus Aachen in Händen halte, habe ich zwei unterschiedliche Informationen. Woher soll ich als Kunde wissen, welches die richtige ist?

Das ging ein wenig Hin und Her. Letztlich Angebot von 724 Computer: Schicken Sie die Platte nach Berlin, wir tauschen gegen das Slim-Modell.

Ja, und was ist mit der Rechnung?

Was soll damit sein?

Ich habe bisher keine von Euch bekommen.

Ja, und?

Brauche ich aber.

Ja, was wollen Sie jetzt? Sollen wir Ihnen eine Rechnung für die gelieferte Platte schicken oder für die Slim-Version?

Irgendwann habe ich's dann aufgegeben und meinen Widerruf erklärt. Wäre zwar nett gewesen, die normale SSD gegen die Slim zu tauschen, aber nach diesem Gespräch und dem bisherigen Verhalten des Händlers habe ich schlicht keine Lust, weiter Zeit und Arbeit zu verschwenden. Ich werde die Platte jetzt zurückschicken und mein Geld zurückverlangen. Ich zahle lieber die paar Euro mehr und habe einen zuverlässigen, professionellen und seriösen Lieferanten.

Wenn dem Inhaber von 724Computer nicht klar ist, dass es im Online-Handel üblich ist, Rechnungen entweder sofort bei Bestellung, spätestens aber zusammen mit der Ware zu versenden, ist das schlicht unprofessionell. Auch diese Arroganz, mir als Kunden in der wirklich nicht eindeutigen Situation Dummheit zu unterstellen, weil unklar war, wohin denn die Rücksendung der Ware zu gehen habe, ist eine bodenlose Frechheit. Schließlich ist der Großhändler, der den Lieferschein zur Ware beigelegt hat, im Auftrag der 724Computer tätig und nicht auf Veranlassung des Kunden.

Melden nicht möglich
Probleme beim Widerruf
21.02.2012, 10:21:24
Positiv:

- schnelle Lieferung

- gute Verpackung

Negativ:

- keine Versandbenachrichtigung

- kein Tracking

- keine Information über Rücksendung/Warenerhalt bei Widerruf

- reagiert erst bei Androhung rechtlicher Konsequenzen

Widerruf:

Der bestellte Artikel wurde zurück gesendet. Nachdem der Artikel seit einer Woche beim Händler war (Lieferbeleg Hermes) habe ich telefonisch nachgefragt, wann mit einer Rücküberweisung zu rechnen sei. Es erfolgte die Aussage, dass die Überweisung laut Gesetzgeber innerhalb von 30 Tagen getätigt werden müsse (was korrekt ist) und man schließlich kein Tagesgeldkonto anlegen würde.

Nachdem nach 30 Tagen immer noch kein Geldeingang zu verbuchen war erfolgte der nächste Telefonanruf mit der Bitte um Überweisung. Nach 2 Arbeitstagen (gesetzlich maximale Dauer einer Überweisung) immer noch kein Geld auf dem Konto war erfolgte per Fax eine letzte Mahnung mit Androhung rechtlicher Schritte und Fristsetzung.

Am gleichen Tag erfolgte ein Anruf von Dr. Bitterling mit einer Entschuldigung und der Aussage, dass das Geld nun überwiesen worden sei.

Problem waren wohl gleiche Nachnamen, sodass bei der Abwicklung mit dem System Probleme aufgetreten seien.

Ich kann verstehen, dass Probleme auftreten können. Allerdings sollte man nicht erst zur Tat schreiten, wenn mit rechtlichen Schritten gedroht wird.

Nach nun 36 Tagen ist das Geld auf meinem Konto eingegangen.

Leider kann ich bei dieser Handlungsweise (erst rennen, wenn mit rechtlichen Konsequenzen gedroht wird) nur von einem Einkauf bei diesem Onlineshop dringend abraten.

Melden nicht möglich
Gemischt mit positivem Ausgang
24.02.2012, 17:58:57
Den simplen Internetauftritt des kleinen Unternehmens, welches versucht sich im scharf umkämpften IT-Markt durchzusetzen, hat mir gleich imponiert. Nicht derart überladen wie bei den großen "namhaften Shops" wo sich alles "alleine" in den Warenkorb zaubert :o)

Die Preise sind natürlich der wahre Eyecatcher!

Deshalb habe ich auch nach der Methode "Versuch macht klug" dort meine erste Bestellung aufgegeben.

Leider musste ich ebenfalls feststellen, dass man keine Trackingnummer/Versandbestätigung erhält, dazu gleich mehr.

Es wurde jedoch ein falscher RAM geliefert und die CPU komplett vergessen.

Kurz nach meiner Mail (mit meiner Handynummer) und der Bitte um Rückmeldung erreichte mich ein Anruf und man hat mir angeboten, dass ich den höherwertigen RAM behalten könne und man mir schnellstmöglich einen lieferbaren i5 statt des bestellten i3 (satte 80€ Differenz) ohne Aufpreis zu liefern.

Also von schlechtem Support kann da nicht die Rede sein und Kundenwünsche werden auch berücksichtigt.

Sicherlich läuft nicht immer alles zu 100% dafür habe ich eine solche Kulanz bei den Großen niemals erlebt!

Ein bisschen Nachsichtigkeit mit einem heranwachsenden Unternehmen welches wahrlich bemüht ist darf schon mal walten lassen.

Es wurde mehrfach hier (auch mir via Telefon) erwähnt, dass man an der Versandthematik arbeitet.

Man kauft ja auch immer gerne Qualität und Service mit und am wichtigsten: "Ein gutes Gefühl!" und letzteres blieb dann doch.

Ich werde 724computer eine zweite Chance geben - auch wenn das noch etwas dauern wird. Ich würde jetzt auch nicht darauf spekulieren, dass nun jeder solche Angebote bekommt. Ich habe allerdings auf den i5 verzichtet und den i3 woanders geordert musste aber nun auch 5 Tage warten. C'est la vie!

Jedem der unglücklich ist kann ich nur empfehlen sich sachlich an die bekannte Nummer bzw. Mailadresse und mit einer angemessenen Wartezeit wird man sicherlich auch einen guten Service erhalten.

Melden nicht möglich
Unfassbar schlecht, einmal und nie wieder!
26.02.2012, 17:27:07
Ich bestelle viel im Netz, aber so etwas ist mir noch nicht passiert.

12.02.2012: Bestellung (Bezahlung per Sofortüberweisung.de)

Erhalt der Bestellbestätigung

bestellt wurden: Core i3 2120 und eine 64GB Crucial m4

16.02.2012: Erste Mail verschickt mit der Aufforderung die Ware zu versenden

21.02.2012: Versuch über Telefon Kontakt aufzunehmen, immer besetzt.

Noch eine Mail verschickt, diesmal mit dem Hinweis dass ich stornieren werde, wenn nicht bald die Ware versendet wird.

Am gleichen Abend (nach 18 Uhr) ruft mich ein Herr von 724computer an. Die Ware kann momentan nicht versendet werden da Karneval ist und das Lager in Köln steht (Man hätte auch einfach eine Woche vorher verschicken können). Ob ich nicht einen core i5 statt eines core i3 wollte, natürlich gegen Aufpreis und falls der core i5 auf Lager ist...

Wollte ich nicht, wozu mehr bezahlen?!

Also frage ich wann denn verschickt werden könnte. Der Herr beteuerte am 22.02. oder 23.02.

26.02.2012: Bis heute ist nichts angekommen. Auch keine Versandbestätigung per Mail oder Anruf.

Habe also heute die per Mail die Stornierung beauftragt.

Für die Leute von 724computer:

Belegnr.: 188974

Kundennr.: 141633

Ich kann nur hoffen dass das Geld bald wieder auf meinem Konto ist.

An alle potentiellen Käufer, nicht vom Preis blenden lassen und erst recht nicht von den Beteuerungen von 724computer.

Das sind keine Einzelfälle sondern die Regel!

Es gibt genug günstige Alternativen, mit weit weniger Frustpotential!

Melden nicht möglich
Niedrige Preise, die jedoch keine Bestellung mehr rechtfertigen
28.02.2012, 10:05:55
Ich habe vor 2 wochen eine Festplatte bestellt. Musste wie bei meiner ersten Bestellung vor Weihnachten nach einer Woche anrufen, um an meinen anscheinend vergessenen Versand zu “erinnern“. Jetzt ist beinahe wieder eine Woche vergangen und noch keine Platte da.

Lieber händler, da sie auf die Bewertungen hier zumindest reagieren und nicht wie E-Mails an ihre angebliche Kontakt-Adresse ignorieren (wobei zwischen Bewertung und Kundenservice ein zusammenhang besteht, den zu begreifen sie allerdings nicht in der Lage sind): Wenn meine Bestellung bei Ihnen bis morgen nicht bei mir ist, werde ich nach Erhalt vom Kauf bewusst zurücktreten, auch wenn dies eine lange Wartezeit auf mein Geld bedeutet. Ich möchte nämlich nicht mehr Kunde eines Händlers sein, für den niedrige Preise allein Anreiz zur Bestellung sind und der dabei Bedürfnisse des Kunden wie Support, Paketnachverfolgung sowie pünktliche und angemessene Lieferzeiten ignoriert.

Erpsaren sie mir schließlich bitte ihre erbärmliche Copy/paste-Antwort, ihren zur hohlen  Phrase verkommenen Tröstungsversuch, dass ihre “attraktiven Preise" für viele Bestellungen sorgen und dabei viel zu oft zu einer “verspäteten Bearbeitung“ führen. Das ist inzwischen bei der Menge an Beschwerden (nicht nur hier) unentschuldbar und für einen Online-Händler ihrer Größe nur noch peinlich. Sorgen Sie lieber dafür, unsere geschlossene Vereinbarung, für die ich vor zwei Wochen bereits bezahlt habe, einzuhalten.

Bestelldatum: 15.02.2012

Belegnr: 189042

Melden nicht möglich
Unfassbar! Einmal und nie wieder
29.02.2012, 10:17:32
Ich bestelle viel im Netz, aber so etwas ist mir noch nicht passiert.

12.02.2012: Bestellung (Bezahlung per Sofortüberweisung.de)

Erhalt der Bestellbestätigung

bestellt wurden: Core i3 2120 und eine 64GB Crucial m4

16.02.2012: Erste Mail verschickt mit der Aufforderung die Ware zu versenden

21.02.2012: Versuch über Telefon Kontakt aufzunehmen, immer besetzt.

Noch eine Mail verschickt, diesmal mit dem Hinweis dass ich stornieren werde, wenn nicht bald die Ware versendet wird.

Am gleichen Abend (nach 18 Uhr) ruft mich ein Herr von 724computer an. Die Ware kann momentan nicht versendet werden da Karneval ist und das Lager in Köln steht (Man hätte auch einfach eine Woche vorher verschicken können). Ob ich nicht einen core i5 statt eines core i3 wollte, natürlich gegen Aufpreis und falls der core i5 auf Lager ist...

Wollte ich nicht, wozu mehr bezahlen?!

Also frage ich wann denn verschickt werden könnte. Der Herr beteuerte am 22.02. oder 23.02.

26.02.2012: Nichts angekommen. Auch keine Versandbestätigung per Mail oder Anruf.

Habe also per Mail die Stornierung beauftragt.

Update:

Am gleichen Abend einen Anruf mit der Bestätigung der Stornierung erhalten und wenig später die Bestätigungsmail.

Am 27.02.2012 war das Geld auch wieder auf meinem Konto.

Am 28.02.2012 habe ich einen Anruf erhalten, ich solle meine Geizhals Bewertung ändern, meine ursprüngliche Bewertung sei Geschäftsschädigend.

Deshalb habe ich die Bewertung geupdatet.

Mein Geld ist wieder da, bestellen werde ich in Zukunft aber dennoch wo anders.

Belegnr.: 188974

Kundennr.: 141633

An alle potentiellen Käufer, nicht vom Preis blenden lassen und erst recht nicht von den Beteuerungen von 724computer.

Das sind keine Einzelfälle sondern die Regel!

Es gibt genug günstige Alternativen, mit weit weniger Frustpotential!

Melden nicht möglich
Versprechen, die leider nicht gehalten werden
06.03.2012, 12:34:42
Für 724computer:

Kundennr: 141801

Belegnr: 189169

Bitte veröffentlichen Sie nicht meine Telefonnummern bzw. meine Emailadresse wie bei vorherigen Kommentaren von Ihnen.

Nun zum Sachverhalt:

24.02.2012

Bestellt habe ich eine Gigabyte GTX580 N580SO-15I. Da hatte der Shop noch 5 Stück der Grafikkarte auf Lager. Bestellbestätigung ist sofort gekommen. Bezahlt habe ich per PayPal.

28.02.2012

Der Shop hat nur noch 2 Stück auf Lager. Ich habe meine noch nicht bekommen. Da versuche ich den Shop telefonisch zu kontaktieren, jedoch ständig besetzt.

29.02.2012

Der Shop hat nur noch eine Gigabyte GTX 580 SOC auf Lager.

Sofort schrieb ich eine E-Mail an info@724computer.de:

Guten Tag,

Meine Kundennr.  ist 141801.

Ich habe letzte Woche die Gigabyte GTX580 N580SO-15I 1536MB,PCI-E,2xDVI,HDMI (Artikel 87177) bestellt und per PayPal bezahlt.

Wann kann ich mit dem Artikel rechnen?

Ich wollte mich telefonisch darüber erkundigen, aber während der Zeiten auf ihrer Homepage (Montag bis Freitag von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr und 14.00 bis 18.00 Uhr) werde ich von ihrer Telefonanlage abgewiesen (Man hört das Umschalten der Anlage) und bekomme dann nur das Besetzt-Zeichen. Sie können mich jeder Zeit unter XXX erreichen.

Ich wurde innerhalb von 10 min zurückgerufen, was mich sehr positiv stimmte. Ich erklärte kurz den Sachverhalt und erwähnte, dass ich die Grafikkarte für mein Studium dringendst benötige. Mir wurde bei diesem 2 Minuten langen Gespräch versichert, dass ich die Grafikkarte spätestens am 05.03.2012 ausgeliefert bekomme.

03.03.2012

724computer bietet die Grafikkarte nicht mehr an. Sie ist nicht als nicht verfügbar aufgelistet, Man findet die Grafikkarte überhaupt nicht mehr im Sortiment. Ich versuche eine telefonische Kontaktaufnahme, jedoch wieder ständig besetzt. Am Nachmittag wurde ich überraschender weiße zurück gerufen, aber nach 2-mal klingeln wurde schon aufgelegt. Da versuchte ich es direkt und habe einen Mitarbeiter erwischt. Dieser meinte, dass Sie auch andere Distributoren haben, es aber noch eine ganze Weile dauern würde. Da jedoch ein anderer Kundendienstmitarbeiter dies versichert hat, wird die Grafikkarte pünktlich eintreffen.

06.03.2012

Ich hatte soeben ein aufschlussreiches Gespräch mit  einem Kundendienstmitarbeiter. Der Distributor für die Graka stellt sich quer. Die Grafikkarte wird nicht mehr lieferbar sein und somit wird mir über PayPal das Geld so schnell wie möglich zurückerstattet. Jetzt schaue ich mal, wo ich die Grafikkarte noch bekommen kann und warte auf die zugesagte Rückzahlung.

Melden nicht möglich
Nach 3 wochen immer noch nichts da
06.03.2012, 16:41:00
Hallo,

ich habe mir vor 3 wochen, 3 produkte im wert von ca. 300 euro bestellt.

----------------------------------------------------------

Artikel Einzelpreis Menge Summe Bezeichnung

79936 167.60 1 167.60 Intel Core i5 2500 PC1155 6MB Cache 3,3GHz retail

76233 29.60 1 29.60 DDR3 8GB PC 1333 CL9 TEAM KIT (2x4GB)(Elite) m. KK 10J. HG ret

82891 89.49 1 89.49 MB ASUS P8H67-M PRO Rev.3.0 (Int,1155,H67,mATX,DDR3,VGA)

----------------------------------------------------------

Als ich die produkte nach einer woche nicht bekamm hab ich angerufen doch es war immer dauerbesetzt...

Habe 3 email im abstand von 2 tagen geschrieben und keine reaktion bekommen...

Beim vierte mal (war dann schon 2 wochen her) habe ich erwähnt das ich die polizei einschalten werde wenn ich weiterhin keine angaben über den verlauf der bestellung bekomme.

5 min. später wurde ich angerufen und mir wurde gesagt das die bestellung am nächsten tag losgeschickt wird...

Nun ... jetzt bin ich schon in der 3. woche und kein paket ist da

Antwort auf email und telefon bekomme ich wieder mal nicht...

Das Produkt das ich bestellt habe ist auf der Homepage als gelb makiert.

Wenn ich wüste wie würde ich sofort die bestellung rückgängig machen...

Hier ein kurzes Wort an 724computer:

Liebes 724computer Team,

ich würde mich freuen wenn sie mir sagen könnten wie der stand der dinge ist.

Bitte rufen sie mich an oder schreiben sie mir ein email.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung