PC Kombi
Geizhals » Forum » Hardware-Tuning » PC Kombi (17 Beiträge, 1039 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): PC Kombi
11.12.2011, 20:58:13
negative Berichte bei der M4
das hat aber einzig und alleine mit der Verbreitung zu tun, denn ansonsten sind die Teile und auch die von Plextor alle beinahe identisch zuverlässig. Jedenfalls hatte ich bisher keinen Ausfall, weder mit den C300 (die ja noch näher an der 510er sind, weil da auch noch die 34nm Chips verbaut sind), noch mit den M4en. Einziger Vorteil bei der 510er könnte sein, dass man sie unter XP mit der Intel SSD Toolbox TRIMen kann, aber selbst dafür gäbs für die M4 ein Programmchen das die selbe Funktion erledigt.

Von SandForce Teilen würd ich bei der Anwendung absehen - wobei eh keine SSD wirklich der Optimale Platz für ein VM Plattenimage ist, die 830er Samsung wär ev. noch eine Alternative, beim Desktop ist ja der Stromverbrauch egal, es gibt keine Probleme mit einer internen Komprimierung, und sie ist immer noch schneller als die 510er.

Also mir wäre die 510er keine 200€ Aufpreis wert (bei der 256er Version), noch dazu ist sie bei Intel irgendwie schon abgekündigt, und die nächste Generation springt angeblich auch auf den SandForce Zug.

p.s.: Speicher nimm 2x http://geizhals.at/598574  und Du bist 10x besser dran, haben noch Potential bei den Timings und 16GB sind wohl für 3-4 VMs nicht zu knapp.

p.p.s.: das Netzteil ist wohl auch ein wenig überdimensioniert? Aber k.a. was zukünftig noch dazukommen soll. Der Brocken ist etwas unflexibel beim Einbau, also unbedingt schauen, ob er sich eh richtig herum einbauen lässt, aber ich glaub das Problem ist eher auf AMD Systeme beschränkt.

Herje, seh grad der SPAMMER hat da wohl wieder einen Zombi ausgegraben, ist immer blöd, wenn beim Antworten auf einen Beitrag kein Datum mehr angezeigt wird 8-O

12.12.2011, 04:20 Uhr - Editiert von to_markus, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung