[BEWERTUNG] backpackingforever.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] backpackingforever.de (40 Beiträge, 362 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Vorsicht [snip] - zahlen Geld nach Widerruf nicht zurück
16.07.2013, 08:45:37
Ich habe am 25. Mai mehrere Paar Treckingsandalen der Marke TEVA bestellt. Abgesehen von der sehr umständlichen Produktdarstellung und Auswahl klappte der gesamte Kaufvorgang bis zum Eintreffen der Ware zu Hause auch gut. Da der Shop leider keine Umrechnungstabelle von US-Größen auf EUR-Größen hat mußten diverse Schuhpaare wegen falscher Größe als Umtausch bzw. wegen Nicht-gefallens zurückgeschickt werden. Um die Kosten der als "Umtausch" deklarierten Paare wurde die Rückerstattung gekürzt und in einer akzeptablen (nicht schnellen) Zeit auf mein Konto zurückgebucht. Auch nach drei Wochen war keine Umtauschlieferung angekommen weshalb ich den Umtausch stornierte und um Erstattung der Kosten per E-Mail bat (telefonisch war der Laden NIE zu erreichen). Als eine Woche später noch keine Reaktion auf meine E-Mail vorlag wurde ich sauer und schrieb eine entsprechende E-Mail mit Androhung der Einschaltung eines Anwalts. Nun bekam ich immerhin eine Eingangsbestätigung mit einer "Ticketnummer". Dabei blieb es aber auch. Keine Erstattung und auch sonst keine Reaktion. Nach knapp einem Monat habe ich nun eine Strafanzeige wegen Betrugs in Aussicht gestellt und Verzugszinsen gefordert. Mal sehen ob jetzt was passiert.

FAZIT: Alle Warnungen vor diesem Laden sind berechtigt. [snip] Ich rate dringend davon ab sich von den zugegebenermaßen günstigen Preisen dieses Shops blenden zu lassen. [snip] Äußerst unseriös.

[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals aus rechtlichen Gründen editiert

16.07.2013, 08:57 Uhr - Editiert von sleepyhead, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung