Nokia N9
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Nokia N9 (90 Beiträge, 1533 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Nokia N9
thE
02.11.2011, 15:25:25
dass sogar 5 Jahre handbuchfreies Symbian als kurzer Leidensweg erscheinen.

Tjo, weils andere Systeme sind.. Ich hatte auch immer Symbian und Android war am Anfang ein Zustand, aber jetzt finde ich doch alles und ärgere mich über jedes Symbian Device..

Ein Systemumstieg bringt sowas immer mit (gleich wie von Win auf Mac, etc).

sind für die einfachsten Dinge (z.B. Nummer aus dem Telefonbuch anrufen) nötig

Kontakte -> Name anklicken und dann anruf oder beim Galaxy S beim Kontakt nach rechts wischen? Was sindn das für Höllenschritte für dich?!

und ohne genau hin zu schauen geht oft gar nix

Tjo, Schattenseite von Touchdevices..

aber wenn nicht grad Inspektor Zufall hilft, muss man sich wieder im
Netz/Handbuch auf die Suche machen...

Ich habe keine Ahnung, wozu man das Internet aufsuchen sollte, wenn man ein 0815 User ist..
Entweder will man im neuen System den Menüpunkt gar nicht finden oder sucht erst gar nicht..

Von alleine werden einem die neuen Einstellungen nicht ins Gesicht springen.. Das tun sie bei iOS genausowenig..

Die paar Dinge die halbwegs logisch ablaufen sind sowieso 1:1 von iOS
abgekupfert,

Die da wären? (habe iOS und Android daheim und noch genug S60 Devices in der Familie)

die blöde Wischerei schnell sinnlos ist, sobald man nur noch eine Hand frei hat

Ich kann mein Galaxy S mit einer Hand bedienen.. Ob das bei den derzeitigen ~4.5" Devices noch geht, weiß ich aber nicht..
Meinen iPod Touch kann ich auch mit einer Hand bedienen...

Apple zwingt einem wenigstens keine neue "iMail" Adresse auf, und inzwischen
kann man einen iTunes Account ohne Kreditkarte anlegen.

Deswegen hat dich Apple aber zu iTunes gezwungen, um das Teil überhaupt mal einzuschalten (natürlich auch mit nem Apple-Account).
Ist zwar mit iOS 5 Geschichte, aber für ein Android Device brauchst du keine Gmail Adresse..
Das Gerät funktioniert auch ohne super und dank alternativen Markets gehts sogar ziemlich Google-frei.. (wenn man will)
...
:P
Apple User sind wie Zeugen Jehovas. Es ist sinnlos mit ihnen zu reden..

Why not ZOIDBERG? (V)_(°,,,°)_(V)
             (-.(-.(-.(-.-).-).-).-)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
......
Re(6): Nokia N9
02.11.2011, 19:03:02
Kontakt nach rechts wischen?
genau, das tu mal wenn man das Ding mit einer Hand hält > sicher optimal für den Hersteller, wenn 2/3 der User einmal eins von den Teilen schrotten, weil sie schnell mal mit einer Hand etwas tun wollten - ausserdem spricht das Teil eh nur auf jeden 3en Wischer an. Nur schade, dass man dann immer jeden Schmarrn von Hand einstellen darf, weil Android kein Backup der Einstellungen kennt ;)

Bei mir kommt unten so eine 5mm hohe Zeile, wo ich dann als erstes immer "Informationen" stehen hab (ist auch die default Funktion wenn man auf die Nummer tippt), und auf "Anrufen" weiterwischen muss > unnötig wie ein Kropf.

Wobei der Vorgang korrekterweise folgender ist > Knopf drücken > entsperren > Kontakte öffnen > zum richtigen Buchstaben scrollen (dabe 1-2x Rücktaste, weil irgendein Kontakt aufspringt, den man nicht wollte) > richtigen Kontakt suchen (natürlich muss man die ganze Zeit hinschauen) > Kontakt öffnen > ev. richtige Nummer auswählen - früher Entsperrtase Drücken, rechte Funktionstaste, blind 1-3 Zeichen tippen > Anruftaste - dass nenn ich jetzt echten Fortschritt +*)

Der iTunes Zwang ist übrigens seit iOS 5 Geschichte, und 90% der s.g. "alternativen Markets" verlangen auch einen gültige Google Account, die restlichen 2-3 sind derart dubios und mit alter Schrottware bestückt, dass mans gleich lassen kann > einen Virenschutz bekommt man ja nur über den Google Market ;)

Melden nicht möglich
............
Re(12): Nokia N9
03.11.2011, 00:18:27
man kann es auch als aufmerksamkeitsbrauchendemenschen-frühwarnsymbol sehen..
seh ich nicht so, bringen einfach smarte Produkte, die für den Kundenkreis perfekt funktionieren.

Statussymbole sind in unserer übersättigten Gesellschaft ziemlich wichtig geworden. In dem Fall ist es ein Vergleich wie zwischen Smart und Noble > der Smart ist als Auto nicht grad perfekt, aber witzig, die China-Kopie ist einfach eine einzige Katastrophe, verkauft sich aber weil er eine optische Kopie zum Dumpingpreis ist, niemand würd diese Kiste auf Rädern kaufen, wenn es keinen Smart gäb! Dabei könnte ein Toyota iQ sogar als besserer Smart durchgehen, nur ist er wohl schon am Willen des Herstellers gescheitert > das N9 hat wohl eine ähnliche Rolle übernommen.

Hab selber weder iPod noch iPhone, trotzdem nutze ich iTunes seit bald 10 Jahren, hab auch meine >300 CD´s damit gerippt und verwalte alle MP3s darüber. Wenn ich an die grauslichen Erstversuche mit LAME und selber jeden File benennen zurückdenke, würd ich wohl heute noch dabei sitzen. Die unüberschaubaren Playlisten und chaotischen MP3 Tags im WinAmp, werden mir auch ewig als abschreckendes Beispiel bleiben.

Damals hätte zwar jeder die SoundJam Bude aufkaufen können, aber Apple hats getan, und einen bisher nicht übertroffenen Erfolg daraus gemacht > ohne iTunes kein iPod, ohne iPod + iTunes Store kein iPhone, und ob Google jemals ein Handy OS oder einen Appstore ohne iPhone hochgezogen hätte??

03.11.2011, 00:19 Uhr - Editiert von to_markus, alte Version: hier

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung