Re(3): Süßigkeite naus der guten alten Zeit wer kennt sie und wo bekomme ich sie wieder?
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Süßigkeite naus der guten alten Zeit wer kennt sie und wo bekomme ich sie wieder? (14 Beiträge, 1605 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Süßigkeite naus der guten alten Zeit wer kennt sie und wo bekomme ich sie wieder?
27.10.2011, 18:03:53
Hallo liebe GH Gemeinde ich hab ein Anliegen an euch.

Da ich gerne Süßigkeiten esse sind mir einmal Süßigkeiten  eingefallen die ich als Kind gern gegessen hatte.

Das ganze war so vor ca 15-20 Jahren

.)
Das eine was ich suche hat es immer im EMMA Lade ngegeben bevor billa die EMMER Kette übernommen hatte und zwar hießen die unter anderem: Hunde Fürz Möven schiss und Baby Rülps waren sehr schräge Nascherein aber irgendwie gut

Und jetzt der etwas härtere Fall:

.)
Damals hatte man in die ADEG Filliale rein gehen können und hat den Verkäufer in der Süßigkeitenabteilung 10 Schilling gegeben und er nahm ein sackerl und füllte es willkürlich mit Süßigkeiten voll bis sie ca 10 Schilling ausmachten.

Unter anderen gab es da Zuckerl die mir besonders in Erinnerung geblieben sind und zwar war das eine kleine rechteckige Plastik Verpackung Maße ca 5cm x 2cm ich glaube das sie Rot war bin mir aber nicht sicher und darin waren 2 Kugeln mit verschiedenen geschmäcker und die Kugeln sahen so aus wie ein Wasserball blöder vergleich aber man muß sich das so vorstellen das die Kugel gestreift war so ähnlich wie die Zuckerl Campinio heute einmal weiss dann rot (wenn erdbeer) oder grün( wenn wassermelone) dann wieder weiss .... usw hoffe ihr könnt euch dasso vorstellen die  waren so lecker *gg*

vl wisst ihr ja was ich meine oder habt sie selbst gegessen würde die gerne wieder haben egal ob im Geschäft im Metro oder Online bestellen.

lg Patrick

Wenn es donnert und man nichs sieht,dann ist das kein Gewitter sondern meine Duc ;-)
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (akami am 27.10.2011, 20:21:41)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung