Samsung LED 3D Fernseher in POLEN kaufen, weil um 200€ billiger?!
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Samsung LED 3D Fernseher in POLEN kaufen, weil um 200€ billiger?! (61 Beiträge, 1903 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): Samsung LED 3D Fernseher in POLEN kaufen, weil um 200€ billiger?!
03.11.2011, 20:06:30

"tschechei" wurde auch früher schon verwendet,

ob hitler oder goebbels den ausdruck "geformt" haben, oder das in braunau am inn ein gängiger ausdruck gewesen ist, weiss ich nicht.
tatsache ist, dass es die tschechoslowakei vorher garnicht lange derart gegeben hat, und daher der ausdruch wohl eher nicht sehr viel älter sein kann.

wer in geschichte aufgepasst hat, weiss, dass der antisemitismus zum ende des ersten weltkriegs (als tschechien mit der slowakei vereint wurde) schon SEHR verbreitet gewesen ist - was zumindest die möglichkeit verhindert, dass es den begriff schon zu einer zeit gegeben haben kann, an dem antisemitismus noch kein thema gewesen ist.

dies, (und) die tatsache, dass die tschechen selbst "nicht viel" mit dem ausdruck anfangen wollen (vgl http://de.wikipedia.org/wiki/Tschechei#Im_Deutschen  ) UND die erfahrung, dass ich als österreicher auf der uni immer wieder von diesen ganzen zweitbesten leuten - die da aus deutschland offenbar gekommen sind, um im hörsaal unruhe zu verbreiten - hören muss, wie sie "österreich" lapidar als "ostmark" bezeichnen, ohne zu wissen, woher der begriff stammt, genau dies bestärkt mich in meiner ansicht, dass auch "tschechei" ein ausdruck ist, auf den wir alle getrost verzichten können.

und ich bin wirklich alles andere als ein mensch, der anfängt sich schlecht zu fühlen, nur weil er in einem land wohnt, in dem DIE VORFAHREN ANDERER vor 7 dekaden völkermord betrieben haben.

wenn die menschen endlich mal
das hirn einschalten würden...

mich kannst du damit ja nicht anpflaumen wollen... und bezüglich der allgemeinheit: die tendenz geht in richtung dekadenz.

lg,

s c h ö n e   s c h e i s s e,    d a u e r n d   d a s s e l b e

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
aber sie haben keinerlei Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung