[Dringend!] Wer hat einen Tablet PC mit Wacom?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » [Dringend!] Wer hat einen Tablet PC mit Wacom? (6 Beiträge, 526 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
[Dringend!] Wer hat einen Tablet PC mit Wacom?
06.11.2011, 17:45:13
Entschuldigt bitte den aufdringlichen Thementitel. Es ist insofern drigend, als dass ich mich bzgl. Rückgabefristen entscheiden muss und daher wissen möchte, wie es sich bei folgendem Problem verhält:

Es betrifft den Touch/Pen-Screen von Wacom ISDv4, der u.a. bei HP Touchsmarts und auch dem EEE Slate verbaut ist. Ich würde jemanden mit einem solchen Gerät bitten, mal etwas für mich in Windows auszuprobieren (ich habe Linux und kann das daher nicht zuverlässig testen).

Mein Problem ist, dass in der Auslieferungskalibrierung der Cursor ein wenig von der Stiftspitze abweicht, und zwar nach "außen", s.h. in Richtung der näherliegenden Kante. Das lässt sich zwar durch die Kalibration korrigieren, aber dann kommt man nicht mehr ganz bis an den Rand (anders, als wenn man ein nach "innen" Abweichen gegenkalibrieren würde).

Könnte mal jemand mit Windows ausprobieren, was passiert, wenn man bei der Kalibration so klickt, als ob der Cursor zu weit "außen" liegt?. S.h. wenn das Kalibrationstool sagt, dass man auf einen Punkt klicken soll, klickt man einfach ein bisschen näher zur äußeren Kante hin.

Ist es dann in Windows auch so, dass man danach nicht mehr ganz bis an den Rand kommt, mit dem Cursor?

Wäre sehr erfreut, wenn sich mal jemand kurz die Mühe machen könnte, das auszutestet.

06.11.2011, 17:45 Uhr - Editiert von ManDay, alte Version: hier
[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung