Dieselstinker ist falsch, Benzinbrüder sind die Schmutzfinken
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Dieselstinker ist falsch, Benzinbrüder sind die Schmutzfinken (59 Beiträge, 1560 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Dieselstinker ist falsch, Benzinbrüder sind die Schmutzfinken
10.11.2011, 16:52:34
mimimimimimimi...

sagte ich doch: akutes floriani-syndrom

im flugverkehr dürfen die alten lärm- und dreckschleudern schon lang nicht mehr nach europa.

kalorische kraftwerke sind seit ende der 1980er sauber - entschwefelung, entstaubung, ... , alles gesetzlich geregelt. unter den geltenten gesetzen ist sogar die müllverbrennung eigentlich die sauberste und sinnvollste art der müllentsorgung. und erheblich intelligenter als den dreck in die gegend zu kippen.

lkws sollten weniger werden, dennoch pustet ein moderner lkw nur einen bruchteil des drecks in die luft, der noch vor wenigen jahren normal war.

hausbrand verschwindet sukzessive aus den städten, es wird heute kaum noch mit festbrennstoffen geheizt. einzig die pelletöfen, die sind ein problem was den feinstaub betrifft, da sollte was geschehen. massenphänomen? mitnichten.

diesellokomotiven sind in europa von geringer relevanz, da sämtliche hauptstrecken elektrisch betrieben werden. großer brocken?

noch zu lösende probleme sind: baumaschinen. schiffe. aber auch das sind keine großen brocken.

autoverkehr pustet dafür den leuten den dreck direkt ins wohnzimmer hinein. und wie gefährlich feinstaub ist, überhaupt in kombination mit verbrennungsabgasen, sollte im jahr 2011 eigentlich bekannt sein.

im übrigen ändert all das genau gar nix daran, dass der autoverkehr immer noch für 30% des drecks verantwortlich ist, der in die luft geblasen wird. in dem sinne sollte natürlich zuerst überall anders angesetzt werden, bevor man den heiligen hausgötzen antastet, gelle...

... immer noch %-)




Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung