Netzwerkgeschwindigkeit verringert sich mit der Zeit sehr stark.
Geizhals » Forum » Netzwerk » Netzwerkgeschwindigkeit verringert sich mit der Zeit sehr stark. (7 Beiträge, 474 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Netzwerkgeschwindigkeit verringert sich mit der Zeit sehr stark.
12.11.2011, 18:25:45
Hallo zusammen!

habe ziemliche probleme mit meinem netzwerk (vor einigen tagen auch einen beitrag hier dazu geschrieben)

Windows7 64-bit

Provider: Chello

Konfig:

Router D-Link DIR 635 im erdgeschoss (W-Lan ausgeschaltet)

D-Link DAP 1160 als Acsess Point im erdgeschoss  (per lan kabel   mit Router verbunden)

(1.Stock)LAPTOP mit eingebauter Atheros 5007EG W-Lankarte (verbindet sich mittels w-lan mit Acsess Point DAP 1160 im erdgeschoss)

(1.Stock)SATRECEIVER mit Lankabel an AP-Client D-Link DAP 1160 (dieser verbindet sich mittels w-lan mit Acsess Point DAP 1160 im erdgeschoss)

(bei allen geräten letzte firmware drauf)

würde gerne mal zumindest einen lösungsansatz finden, um so vielleicht
den problemen auf die spur zu kommen.

ich kann durch testen bei verschiedenen netzseiten erkennen, dass mein downloadspeed sich mit der zeit immer mehr verringert.

wenn ich so um die 500kbit/s habe und ich dann den laptop neustarte, dann bekomme ich nach sofortigem neuerlichen test ca. 7000kbit/s. auch der upload
ist ebenfalls viel besser.

bei mir laufen im autostart am laptop ausser kaspersky überhaupt keine dienste (abgesehen von den windowsseitigen).
ist der computer länger an verringert sich mit der zeit immer mehr die
downloadgeschwindigkeit. starte ich neu, dann passt meistens alles wieder.

worauf deutet so ein verhalten hin?

bin so ziemlich mit meinem latein am ende, denn ich weiß, wenn ich dahinter
komme, dann kann ich auch meine probleme mit meinem satreceiver in den griff bekommen. dieser hängt ebenfalls mittels AP Client im selben netzwerk.
und da habe ich riesen probleme weil die pingzeiten mit der zeit immer länger werden und dies verursacht dann massive probleme bei mir am receiver.

also wenn jemand eine idee hat woher oder worauf diese probleme hindeuten
würden, dann wäre ich wirklich sehr dankbar dafür.

vielen dank und schöne grüße
rurr

13.11.2011, 08:41 Uhr - Editiert von Rurr, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung