[BEWERTUNG] expert TechnoMarkt
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] expert TechnoMarkt (133 Beiträge, 288 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Produktinfo und Versand top aber preislich überteuert
15.12.2011, 15:36:35
Neulich war ich in der Expert-Filiale bei uns im Ort, weil ich einen neuen Langhaarschneider brauchte, denn mein alter Philips hatte Akku-technisch den Geist aufgegeben. Also informierte ich mich bei einem Mitarbeiter im Laden über die neuesten Trimmer auf dem Markt. Das vorhandene Angebot war allerdings etwas mau (Hoyerswerda halt). Der Händler erzählte mir allerdings von seiner neuesten Anschaffung, dem Philips QT4090 und verwies mich auf den Online-Shop von Expert Technomarkt.

---Aufbau der Seite---

Die Webseite von Expert Technomarkt empfinde ich auf den ersten Blickziemlich unübersichtlich, weil man auf der Startseite erst einmal von verschiedensten Angeboten und Produkten in verschiedenen Bildgrößen und Farben erschlagen wird. Erst die Navigationsleiste bringt Licht ins Dunkel. Diese ist sehr übersichtlich in sinnvolle Kategorien unterteilt und führt zum gewünschten Produkt. Über die Reiter „Kleingeräte“, „Körperpflege“ und „Haar- und Bartschneider“ gelangte ich auch mit wenigen Klicks zu dem empfohlenen Langhaarschneider von Philips.

---das Produkt---

Der Philips QT4090 wird als ein leistungsstarker Präzisionstrimmer beworben. Die Produktseite auf expert-technomarkt.de ist sehr übersichtlich gestaltet. Von einer Nutzerfeundlichen Beschreibung, über eine Auflistung der Technischen Details bis hin zu Kundenrezensionen findet man hier alles, um sich als geneigter Käufer zu informieren. Eventuell könnten noch ein paar mehr Bilder zur Verfügung gestellt werden, um einzelne Details besser zu sehen (z.B. Schwerkopf, Aufsatz oder Display). Mich persönlich überzeugte bei dem Produkt die Auffangkammer für die abrasierten Haare, denn mit meinem alten Phillips harrte ich bei der Rasur immer das ganze Waschbecken und das Bad voll, sehr zum Unmut meiner Freundin. Mit dieser Auffangkammer wird dieses Problem zwar nicht zur Gänze beseitigt aber zumindest auf ein Minimum reduziert.

---Bestellung---

Wie bei allen Online-Shops muss man sich natürlich auch bei expert-technomarkt erst einen Kunden-Account anlegen, um etwas bestellen zu können. Das finde ich immer ein bisschen nervig. Am Ende hat man dann 50 verschiedene Logins für 50 Online-Shops bei denen man evtl. nur einmal was bestellt hat. Wie auch immer, ich habe die Prozedur dennoch über mich ergehen lassen und ein Login angelegt. Die Bestellung ging dann sehr unproblematisch vonstatten.

---Preis---

Das Gerät kostete bei Expert-Technomarkt stolze 89 Euro. Hinterher habe ich mich auch ein bisschen geärgert, denn nachdem ich, dummerweise erst hinterher, etwas im Internet recherchierte, fand ich heraus, dass ich dasselbe Produkt bei anderen Anbietern gut 20 Euro billiger hätte bekommen können. Also liegt Expert-Technomarkt preistechnisch schon ziemlich hoch. Aber hinterher ist man immer schlauer.

---Versand---

Der Versand war bei diesem Gerät kostenlos, dafür war der Rasierer selbst aber auch teuer genug. Dafür war ich aber von der Versanddauer ziemlich überrascht. Bereits 2 Tage später brachte mir die Post das Gerät. Sehr löblich.

---Fazit---

Die umfassende Produktbeschreibung und den schnellen Versand fand ich sehr überzeugend. Aber was den Preis angeht, werde ich wohl in Zukunft nicht unbedingt als erstes auf Expert-Technomarkt surfen sondern wahrscheinlich gleich nach einem billigeren Angebot suchen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Nie wieder Expert TechnoMarkt! Händler hantiert mit Lockangeboten!
02.01.2012, 10:37:06
Habe am 26.12.2011 eine Festplatte Western Digital WDBAAY0010HNC-ERSN (Schwarz) bestellt. Zunächst habe ich mindestens 3 Bestellvorgänge gebraucht, bevor der Bestellvorgang sauber durchlief und ich die Bestellbestätigung vom Shop erhielt. Zwischendurch wurde der Artikel auch einmal als "Sofort lieferbar." angezeigt, sonst jedoch als "Dieser Artikel ist nicht auf Lager und muss erst nachbestellt werden.", also total widersprüchliche Aussagen.

Heute, am 02.01.2012 erhalte ich folgende E-Mail:

"Sehr geehrter Kunde,

wie wir gerade von unserem Lieferanten erfahren, wurde das von Ihnen bestellte Produkt ausgelistet und ist somit leider nicht mehr bestellbar.

Wir müssen Ihre Bestellung daher stornieren; es kommt zu keiner Auslieferung. Der Kaufvertrag ist somit im Wege der Anfechtung nichtig."

Ebenso erhielt ich eine Stornobestätigung per E-Mail.

Zum aktuellen Zeitpunkt (02.01.2012, 10:30 Uhr) ist der Artikel jedoch noch immer bei Expert TechnoMarkt gelistet und auch bestellbar (Artikel lässt sich in den Warenkorb legen). Ein sehr zweifelhaftes Verhalten.

Für mich ist dies mal wieder ein Fall von unseriösem Kundenfang, da der Preis für die derzeitigen Verhältnisse auf dem Festplattenmarkt auch recht günstig ist, aber scheinbar doch nicht gehalten werden kann. Also ein Lockangebot, bei dem es wohl nie zur Auslieferung kommen sollte.

Für mich hat sich der Fall Expert TechnoMarkt erledigt. Nie wieder!

Melden nicht möglich
Mieser und dreister Kundenservice!
07.01.2016, 22:02:11
Gekaufter Gegenstand im Expert Online Shop: Wii U

Innerhalb der Gewährleistungsfrist konnte das Wii U Gamepad nicht mehr aufgeladen werden. Ich habe es an mehreren Steckdosen ausprobiert. Das Wii U Pad hat kein Lebenszeichen mehr von sich gegeben.

Daraufhin kontaktierte ich den Expert Kundendienst, mit der Bitte, mir eine Adresse zu nennen, an die ich das defekte Gerät an den Kundenservice schicken kann.

Ich wurde daraufhin mehrmals gebeten, das Gerät direkt an den Hersteller Nintendo zu senden, da dieser angeblich zuständig sei. Da ich über Wissen bezüglich Garantie und Gewährleistungsrecht verfüge, habe ich mich geweigert es an Nintendo direkt zu senden, denn der Händler ist in der Pflicht den Mangel zu beseitigen.

Expert versucht so auf wirklich sehr dreiste Art sich aus der Gewährleistungspflicht herauszuwinden um Kosten einzusparen.

EIN HÄNDLER IST DAZU GESETZLICH VERPFLICHTET, INNERHALB DER GEWÄHRLEISTUNGSFRIST VON 2 JAHREN EINEN MANGEL AM PRODUKT ZU BEHEBEN.

Expert ist nach etlichen Emails eingeknickt und hat mir deren Adresse genannt.
Ich habe daraufhin das Wii U Pad und das Ladekabel eingesendet.

Einige Tage später habe ich eine Nachricht von Expert erhalten. Ich war sehr erstaunt, als ich las, dass Expert keinen Fehler feststellen konnte. Das Pad lasse sich einwandfrei mit dem eingesendeten Ladekabel aufladen. Expert wolle mir deshalb die Versandkosten NICHT erstatten, die mir durch die Einsendung entstanden sind.

Mir war sofort klar, dass Expert mich reingelegt hat. Sie haben das defekte Ladekabel einfach gegen ein anderes ausgetauscht. Das mir zurückgesendete Ladekabel war definitiv nicht meines, da es nicht die selben Gebrauchsspuren aufwies.

FAZIT: NIE WIEDER EXPERT!

Melden nicht möglich
Lagerbestand unzutreffend; Artikelbezeichnung unpräzise
03.09.2016, 10:59:19
Die Fritzbox 7580 war bei Geizhals als "lagernd" gekennzeichnet. Der Link zum Shop führte direkt zum Artikel und dort war er "sofort lieferbar". Ich nahm die Bestellung vor und zahlte per Paypal. Anschließend war der Artikel auch für den Rest des Tages weiterhin als "sofort lieferbar" gekennzeichnet.

Die Bestellbestätigung führte den Artikel lediglich als "AVM Netzwerkgeräte (Weiß)" auf. Eine Suche im Shop nach der angegebenen Artikelnummer führte ich nicht zur Fritzbox 7580, daher habe ich den Support kontaktiert. Dort wurde mir bestätigt, dass sich die Bestellung über die gewünschte Fritzbox verhält.

Drei Tage später fragte ich nach, wann denn die Lieferung erfolgen würde und mir wurde mitgeteilt, dass der Artikel immer noch im Rückstand beim Lieferanten sei und ein genauer Liefertermin trotz ständiger Anfrage aktuell nicht vorläge. Da meine Bestellung unter der Annahme erfolgte, dass der Artikel sofort versandt werden kann, habe ich die Bestellung also storniert. Genau in dem Moment tauchte bei Geizhals der Artikel wieder als "lagernd" auf und der Link führte mich abermals zum expert TechnoMarkt und dort war der Artikel wieder als "sofort lieferbar" gekennzeichnet. Ich sprach den Support somit per Mail darauf an, ob der Artikel nun doch geliefert werden können und erhielt die Antwort, dass weiterhin auf die Auslieferung gewartet werde und daher keine Lieferung möglich sei.

Darauf angesprochen, dass Geizhals (sowohl per PC-Browser, als auch per iOS-App) den Artikel als lieferbar anzeige und auch im Shop eine entsprechende Anzeige erfolge wurde damit begegnet, dass Geizhals eine eigenständige Vertriebsplattform sei und man keinen Einfluss auf die Aktualisierung der Daten habe.

Nun denn.. Die Erstattung per Paypal erfolgte einen Tag später. An konstruktiver Kritik schien mir der Support nicht interessiert. Es wurde eher das Gefühl vermittelt, man sei zu doof den Webshop zu bedienen..

Melden nicht möglich
Expert verkauft an Ladenkunden und Onlinekunden ein und den selben Laptop und kassiert bei beiden. Produkt war nur 1x verfügbar.
30.12.2016, 17:19:05
Im Online Shop war das Gerät (Acer Jubiläumsangebot für 599€), für das ich mich interessierte, ab Lager Kamp-Lintfort verfügbar. Nach Onlinebestellung und Einzug des Kaufpreises über Paypal, kam die Nachricht, dass das Gerät leider schon im Laden verkauft wurde. Es hätte sich der Kauf leider überschnitten.
So etwas geht gar nicht. Vor Aufttragsbestätigung hätte der Lagerbestand abgeglichen werden müssen.

Obwohl der Kaufvertrag durch die Auftragsbestätigung zustande gekommen ist, kommt Expert der Vertragsefüllung nicht nach. Eine Nachlieferung wäre leider nicht möglich. Man hat mir dann irgentwelche ähnlichen Artikel alternativ angeboten, die Expert zufällig auf Lager hat, die jedoch nichts mit der eigentlichen Spezifikation zu tun haben. Artikel, die 200€ teurer gewesen sind oder aber 100€ günstiger. Ich hätte dann eine Erstattung erhalten können...

Man wolle mir nun den Kaufpreis über Paypal erstatten. Bekanntlich hält Paypal jedoch Gutschriften bis zu 2 Wochen ein, bevor sie zur Auszahlung freigegeben werden. Expert verhält sich hier unverschämt und interessiert sich nicht für die Nachteile, die dem Kunden durch solche Vorgehensweisen entstehen.

Meine Eltern hatten kürzlich ebenfalls schlechte Erfahrungen mit Expert (auch Kamp-Lintfort) gemacht. Sie kauften ein DECT Telefon im Laden. Zuhause waren bei Inbetriebnahme noch ein Telefonspeicher mit Einträgen älter als 1 Jahr vorhanden. Expert hat also einen 1 Jahr alten Rückläufer als Neuware im Laden verkauft.

Auch dies zeigt, dass bei Expert der Kunde keinesfalls König ist.

Das war der erste und letzte Einkauf bei Expert ! ! ! Und das, obwohl eine Filiale auch bei mir vorort (Entfernung 300m) vorhanden ist.

Melden nicht möglich
Schlechter Kundenservice, keinerlei persönliche Reaktion nur 0815-Antworten
09.02.2017, 13:43:43
So um es zusammenzufassen:
Ich habe mir etwas bei Expert bestellt, diese Ware wurde aber retouniert, also in Absprache mit dem Kundenservice zurückgeschickt. Die Ware wurde in den Zeitraum wo sie bei mir lag NICHT EINMAL geöffnet und ist daher noch VERSIEGELT.
Da ich mir bei Retouren immer die Sendungsnummer aufhebe ist einsehbar, das die Retour bei Expert am 21.01.2017 ankam.
Ich habe bis heute den 09.02.2017 immer noch kein Geld zurückerhalten und bekomme von Ihnen lediglich diese Standardanworten:

Sehr geehrter *******,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Bitte entschuldigen Sie das die Bearbeitung Ihrer Retoure etwas länger dauert.
Aktuell wird seitens der Fachabteilung die Retoure intern geprüft.

Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, werden Sie umgehend von uns informiert.

Für weitere Fragen und Wünsche sind wir gerne für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen

Ich möchte hier jeden vor Expert warnen, dort zu bestellen wenn er sich nicht sicher mit der Ware ist, da selbst NOCH VERSIEGELTE Ware anscheinend einer 3 wöchigen Prüfung unterzogen werden muss, oder länger ich weiß ja nicht wann ich mein Geld bekomme.
Jeder kann von diesen Verhalten denken was er will für mich geht definitiv keine Bestellung mehr an Expert raus, sowie, dass Rechtsschritte gegen den Laden eingeleitet wurden.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung