Hilfe für Monitorauswahl
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Hilfe für Monitorauswahl (2 Beiträge, 166 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Hilfe für Monitorauswahl
14.11.2011, 17:41:10
was ich suche:

- mattes panel
- möglichst schnelles display (sowohl bildaufbau als auch inputlag)
- auflösung 1920x...
- -250€ (bei sehr guten gründen vielleicht 300)
- neigbar
- ausleuchtung mit nicht offensichtlichen lichthöfen
- 24"
- dvi
- led wenn möglich, daran solls nicht scheitern
- abholung in wien vorteilhaft
[edit:] - farbechtheit egal, höhenverstellung egal, pivot egal

die geschichte zu den anforderungen:
Vor ein paar monaten hab ich mir eingebildet, dass mein FP91GP (benq 19" 1280x1024, pva) ausgedient hat und etwas zeitgemäßes her muss. nach langem hin und her, testberichten lesen (leider zu wenig) und einem nicht verfügbaren iiyama wunschmodell hab ich mich für einen anderen iiyama (x2472hd, pva, 8ms) entschieden. so weit, so schlecht.

auf prad.de wurde er ein paar wochen später getestet und das bestätigt, was man bei der ersten bewegung am bildschirm sieht: 8ms sind eigentlich in natura minimum 35ms, bei bewegungen in spielen hab ich schlimmere ausgefranste ränder als am mehrere jahre alten benq und der war schon nicht der schnellste. objekte bzw texte sind bei der kleinsten und nichtmal schnellen bewegung schon komplett verwaschen. ich bin sicher nicht das, was als "hardcore-egoshooter-spieler" bezeichnet wird, aber die kombination von diesem monitor + bewegung ist kriminell.

auf prad.de gibts ein paar empfehlungen, aber entweder ist der monitor nicht zu bekommen oder im test liest man dann dinge, die auch nicht unbedingt zum kauf als spielemonitor ermutigen. als beispiel:
samsung BX2440 Der Samsung BX2440 ist ein solider und unspektakulärer Office-Bildschirm [...]Die Werkskalibration ist mäßig. Gleiches gilt für die Bildhomogenität im oberen Anzeigebereich.

bevor ich also noch einen griff ins klo mache, wäre ich für ein wenig input dankbar.

14.11.2011, 21:23 Uhr - Editiert von Thunder, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung