Erfahrungen mit Iphone Garantiefällen / Abwicklung über Netzbetreiber
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Erfahrungen mit Iphone Garantiefällen / Abwicklung über Netzbetreiber (51 Beiträge, 952 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Erfahrungen mit Iphone Garantiefällen / Abwicklung über Netzbetreiber
19.11.2011, 12:30:50
Mich würde interessieren wie es Iphonebesitzern mit der Garantieabwicklung ergangen ist. (über den Netzbetreiber von dem das Vertragshandy ist)

Aktueller Fall:

Das Iphone meiner Tochter ist zum 2. mal innerhalb der Garantiezeit defekt.
(sie hat eine Versicherung die alles deckt, die Schäden waren aber Garantiefälle)

Beide Male wurde behauptet es handelt sich um einen von ihr verursachten Schaden, der nicht durch Garantie gedeckt ist und über die Versicherung abgewickelt werden muss (Kosten Selbstbehalt €50 für Austausch des Gerätes)

Beim aktuellen Fall ist es ein Displayfehler wo sich halbe Zeilen (Pixel) schwarz verfärben.

Behauptet wird es liegt ein Wasserschaden vor. Gezeigt wird irgend ein Foto einer Reparaturfirma die alles abwickelt wo ein rostiger Elektronikteil gezeigt wird.

Ich erkläre dem guten Mann dass das Gerät 1) nie nass geworden ist und einwandfrei funktioniert, 2) Der Displayfehler unabhängig davon ein Garantiefall ist, wir wollen ja nicht den angeblichen Wasserschaden reparieren.

Erklärung von O: sobald ein Feuchtigkeitsschaden festgestellt wird, gibt es keine Garantie mehr.

Meine Tochter soll nun ein Formular für die Versicherung mit unwahren Angaben ausfüllen um ein neues Gerät zu bekommen, das kann wohl nicht wahr sein!

Sofort vor der Annahme des Gerätes wurde mehrfach behauptet "keine Garnatie" mehr obwohl das Gerät < 1 Jahr alt ist!

Ist es denkbar dass sich Netzbetreiber über die Versicherung ein Körberlgeld verdienen? sobald ein defektes Gerät mit Versicherung eingebracht wird, wird versucht einen Versicherungsfall zu konstruieren. Der Kunde bekommt ein neue Gerät, das Defekte wird repariert und verkauft, statt korrekt über die Garantie repariert / getauscht.

Auf die Frage ob wir das Gerät unrepariert zurück haben können, da wir den Feuchtigkeitsschaden anzweifeln, kommt der Hinweis dass € 35.- Bearbeitungsgebühr anfallen (wurde vorher nicht mitgeteilt). Eine lose/lose Situation da die Versicherungsabwicklung für ein neues Gerät € 50 kostet und ein Feuchtigkeitsschaden der nicht existiert leicht nachgeliefert werden kann.

--------------------------------------------------------
Es ist nicht so, dass der Staat so viel Geld einnimmt, wie er braucht. Vielmehr gibt er alles Geld aus, dass er kriegen kann. Ronald Reagan

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
...........
Re(11): Erfahrungen mit Iphone Garantiefällen / Abwicklung über Netzbetreiber
20.11.2011, 15:31:55
Aber ich hab der Mitarbeiterin ja klipp und klar gesagt, dass ich mit allen meiner 3 Endgeräte über das Wlan bis zum Router komme, aber nicht weiter. Ebenso wenig komme ich mit einem direkt an das Routermodem angesteckten Laptop nicht ins Internet. Aufgrund dieser Fakten auf einen Virus zu schließen, noch dazu wo jedes einzelne Gerät mit FW und AVsoftware ausgestattet ist, ist einfach nur dämlich. Die hat nicht einmal etwas anderes in Betracht gezogen sondern fachmännisch einen Virus, den ich mir eingefangen haben muss, als Fehlerquelle ausgemacht. Das ist dann der Punkt wo ich explodiere. Möglicherweise funktioniert die Masche auch bei einem völlig unbedarften Opfer, aber mir braucht sie keine Märchen von warmen Eislutschern erzählen.

Mit A1 bin ich aber grundsätzlich schon sehr zufrieden, auch wenn das jetzt vielleicht nicht so rüber kommen sollte. Wenn etwas war, dann war immer innerhalb der nächsten 3 Tage eine Lösung gefunden. Bin auch mitterlweile mit meinem Mobiltelefon bei A1 und kann von T-Mobile kommend durchwegs Fortschritte in Punkto Empfang und Gesprächsqualität feststellen, zumindest da, wo ich mich vorwiegend aufhalte. Ich war seit eh und jeh Max Mobil Kunde.
i5-540M - Intel HD Graphics - 6GB DDR3 SDRAM 1333 - 80GB Intel Postville G2 SSD
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung