...Ovalkopf-Schraubendreher?
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » ...Ovalkopf-Schraubendreher? (24 Beiträge, 879 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): ...Ovalkopf-Schraubendreher?
fps
25.11.2011, 17:10:29

solche Schrauben sind ja eine Frechheit und Zumutung für den Besitzer
  


Der Grund dafür wird wohl schon wieder ein "Konsumentenschutz" sein, damit nicht jede/r da mit einem einfachen Schraubendreher im Inneren herum fummeln kann. Und wenn dann das von schlichten Gemütern  malträtierte Elektrozeugs abfackelt oder eine/n ordentlich "reisst" - die allseits beliebten Schmerzensgeldklagen kommen.

So ist es für den Hersteller einfach nachzuweisen, dass eben nicht jeder Tro... oder Tram... sich unbeabsichtigt und natürlich ganz schuldlos Harm zugefügt hatte.

Genau auch aus solchen Motiven widmen sich heutzutage schon die Betzriebs- bzw. Handbücher selbst einfacher Elektronik-Geräte in den ersten zehn Seiten allen möglichen Warnhinweisen.

Das ist halt unsere Amerikanisierung und ein Schutz vor Klagen duch die von unserem Schulsystem zunehmend produzierten  Halb- und Ganz-Analphebeten samt der wucherden Zahl an Rechtsanwälten :-)

Vor 20 Jahren lachte ich noch, als in Boston ion jeder größeren Straße überall Straßenlokale von Lawyers (konkret tort-lawyers, also Spezialisten auf solche Schadens- und Schmerzensgeldklagen) sah.  Heute gibt es in einer sterischen Mittelstadt, die vor 40 Jahren keinen einzigen Rechtsanwalt er"trug", schon 3 Kanzleien und 8 zugelassene RA...Die wollen ja auch - gut - leben....



25.11.2011, 17:20 Uhr - Editiert von fps, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung