Kaufberatung Nikon 1 J1
Geizhals » Forum » Foto & Video » Kaufberatung Nikon 1 J1 (56 Beiträge, 1097 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Kaufberatung Nikon 1 J1
27.11.2011, 06:36:00
Habe eine Frage an alle Fotoversierten hier im Forum.

Meine Freundin wünscht sich zu Weihnachten eine Nikon 1 J1 in der Farbe weiss. - ...und ich bin absoluter Laie was das Thema fotografieren betrifft!!!!:~(

http://www.nikon.at/de_AT/product/digital-cameras/nikon-1/nikon-1-j1

Begründung:
Aktuell haben wir eine Ixus welche Ihre Dienste auch sehr gut leistet. - Da meiner Freundin das Thema fotografieren aber immer besser gefällt hätte Sie nun gerne eine Kamera die mehr kann.
Fotografiert wird aktuell zu 90% unsere Kleine mit 16 Monaten. -
Doch werden mit der Ixus die Bilder nicht immer so wie Sie sich das vorstellt. - Baby bewegt sich schnell und das Bild wird nichts. -
Oder z.B. hat Sie bei Ihrer Schwester welche eine Spiegelreflex Kamera hat gesehen, dass man bei den Bildern ein Objekt fotografieren kann und der Hintergrund verschwommen ist, usw... -
sprich die Möglichkeiten sind einfach vielfältiger!

Nun meine Frage:
Sie möchte die Nikon 1J 1 da die Kamera nicht so globig ist wie eine Standard Spiegelreflexkamera
Ist die Kamera zu empfehlen bzw. habt Ihr andere Emfehlungen?
Falls ja, welche sollte ich kaufen - Es gibt mehrere Auswahlmöglichkeiten mit versch. Objektiven - siehe Auswahl im link unten

http://geizhals.at/?in=&fs=nikon+1+j1+weiss

Noch eine Abschliessende Frage:
Falls ich nun wirklich so ein teures Ding kaufen sollte möchte ich Ihr auch einen Kurs schenken wo man lernt mit so einem Ding umzugehen. -
Könnt Ihr mir auch hier etwas empfehlen?

Würde mich über Hilfe bei der Kaufberatung freuen!
Danke!

------------------------------------------
Danke für die vielen und wirklich ausführlichen Infos! -
Haben jetzt mal besprochen, dass sie einen Kurs belegen wird und sie dann entscheiden wird ob das überhaupt ihr ding ist! -