[BEWERTUNG] duano.at
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Günstig aber mehr schon nicht
07.01.2013, 16:09:33
Ich habe Mitte Dezember einen Center-Lautsprecher (Canton CD 50 II) bestellt und extra telefonisch erfragt, ob er noch vor Weihnachten bei mir eintreffen würde. Dies wurde mir zwar nicht 100%ig bestätigt aber der Kundenservice-Mitarbeiter meinte das es sich eventuell tatsächlich ausgehen könnte. Schlimmsten Falls so wurde mir zugesagt aber erst in KW1.



Nach einem neuerlichen Anruf kurz vor dem 24.12. hieß es, das Paket sei bereits auf dem Postweg. Ich hatte aber weder eine Versandbestätigung per email noch war auf meinem Kundenkonto ein veränderter Status für die Bestellung ausgewiesen (daher auch mein neuerlicher Anruf)!



Bis heute ist kein Paket eingetroffen, daher wieder zum Telefon gegriffen und nachgefragt (ca. um 9:50). Ein etwas verwirrt wirkender Mitarbeiter hat abgehoben und dann nur kurz gemeint "er ist gleich wieder da" anscheinend hat er dann den Hörer auf den Tisch gelegt und war für 4-5 Minuten einfach weg, dieses Verhalten fiel mir schon etwas negativ auf.

Nachdem er den Telefonhörer wieder aufgenommen hatte meinte er nur kurz ob er mich zurückrufen kann ohne überhaupt zu wissen um was es geht.

Ich habe meine Frage bezüglich meine Bestellung trotzdem noch schnell gemeinsam mit meiner Telefonnummer platziert worauf hin er dann meinte: Das Paket wurde noch nicht versendet und er weiß nicht wann es raus gehen wird. Aber er ruft mich auf jeden Fall heute noch zurück und prüft ob es nicht doch schon verschickt wurde (also was jetzt versendet oder nicht???).

Daraufhin meinte ich wenn es noch nicht versendet ist bitte ich um ein Storno, eine Bestätigung des Stornos und Rücküberweisung meines Geldes.



Bis jetzt ist kein Anruf bei mir eingegangen und nach viermaligem neuerlichem Versuch einer Kontaktaufnahme meinerseits (zwischen 14:00 und 16:00) lass ichs für Heute sein da niemand abhebt.



Fazit: NIE WIEDER bei Duano einkaufen auch wenns günstig ist. Jetzt nur noch drauf hoffen, dass ich mein Geld wieder bekomme ohne gröbere Streitigkeiten.
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Eigentlich hat alles funktioniert
05.09.2013, 22:33:33
Hatte einen THULE Fahrradträger und ein Erweiterungskit bestellt.
Bereits am 1. Tage nach der Bestellung erhielt ich eine Email mit dem Status der Lieferung (sehr vorbildlich). Die Lieferung erfolgte, was ich aber nicht wusste, in 2 Teilen. Es ist ja nichts ungewöhnliches; aus der Statusmail ging das aber leider nicht hervor. Schon am nächsten Tag stand ein kleines Paket vor meiner Eingangstüre- der Erweiterunskit - ohne den Lieferanten gesehen und den Empfang quittiert zu haben; dafür kann Duano natürlich nichts.
Schon dachte ich, der eigentliche Fahrradträger wurde wohl gestohlen; konnte dieses Paket von der Strasse aus doch ein jeder sehen.
Auf eine schriftliche Kontaktanfrage bei Duano wurde mir umgehend geantwortet. "Die beiden Teile wurden nicht zusammen versandt", ich könne mich bei der Spedition (Telefonnummer wurde mir bekannt gegeben) über den Lieferstatus informieren. Schöner wäre es gewesen, wenn ich mir als Kunde diese Information nicht selbst hätte besorgen müssen, froh war ich aber, dass meine Befürchtungen sich nicht bewahrheitet haben.
Eine nette Dame der Spedition sagte mir, dass die Lieferung mit entsprechender Bestellnummer bereits bei mir eingetroffen sein müsse, hat sie doch eine Unterschrift (eine Falsche wie sich herausstellte - ein Name den ich gar nicht kannte) über den Empfang der Ware in ihren Versandunterlagen. Also doch, dann hat sich der Zusteller meinen Fahrradträger "unter den Nagel gerissen", was soll ich nun machen?
Etwas später meldete sich nochmals diese nette Dame von der Spedition. Ein zweites Paket auf meinen Namen scheine auf ihrer Zustell-Liste auf, sie entschuldige sich für diese Unannehmlichkeiten.

Zusammenfassung:
Bestellt an einem Dienstag. 1 Lieferung am folgenden Donnerstag (Super!). 2.Lieferung am Mittwoch darauf.
Eine Bitte an Duano: Bei geteilten Lieferungen dies in der Statusmail bekannt geben.

Preis war gut, Leute nett, Danke!

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Einmal und nie wieder!
29.09.2014, 10:53:32
Nach jahrelangem Online Shoppen auf diversen Platformen (Geizhals.at, willhaben.at, ebay.com, Amazon.de, ...) gibt es diesmal leider die erste 100% negative Bewertung von mir.
Bestellt am 8.9.2014 - Ware erhalten am 29.9.2014!!!
Was ist in der Zwischenzeit passiert:
Ca. 1 1/2 Wochen, nachdem ich meine Bestellung aufgegeben hatte, bekam ich ein Email, in dem ich doch bitte ein Feedback abgeben möge, da ich die Ware ja bereits erhalten habe. Leider war die Ware nicht angekommen. Mir blieb somit nichts anderes übrig, als eben das in das Feedback-Mail zu schreiben. Man bedankte sich dafür per Mail mit der Info, das die Angelegenheit an die zuständige Speditionsfirma weiter gegeben wird und ich eine zeitnahe Antwort erhalten würde. Es vergingen Tage und Tage, nach einer weiteren Woche rief ich dort an und man teilte mir mit, dass ich noch am selben Tag angerufen werde bzw. ein Mail erhalten würde, wo den mein Paket nun sei. Leider erhielt ich weder ein Mail, noch einen Rückruf. Am nächsten Tag rief ich wieder an, dasselbe Sätzchen erneut, ich lies mich wieder auf "Wir melden uns noch heute bei Ihnen!" vertrösten. Wieder keine Rückmeldung. Mittlerweile sind ca. 3 Wochen um, bezahlt wurde brav per Kreditkarte im Voraus, von meinem Paket wie auch von einem kompetenten Kundenservice weit und breit nichts zu sehen. Daraufhin entschied ich mich ein Mail an duano zu senden mit einer First von 3 Tagen und dem bisherigen Telefonverkehr zwischen Kundenservice-Stelle und mir. Auch erwähnte ich, dass ich, sofern ich binnen der nächsten 3 Tage keine Rückmeldung bekommen würde, bzw. einen kompetenten Lösungsvorschlag (wie zB Stornierung der Bestellung und erneuter Versand), ich leider gezwungen wäre, mein Geld bei meiner Kreditkartengesellschaft zurückzufordern und die Angelegenheit an meine Rechtschutzversicherung übergeben würde. Und siehe da: Einen Tag später erhielt ich ein Mail, in dem sie sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigten und eine Nachsendung angeblich schon zu mir unterwegs wäre, welche spätestens am kommenden Montag (somit innerhalb meiner gesetzten 3-Tage-Frist) ankommen müsste. Das Paket ist tatsächlich, kaum zu glauben, noch rechtzeitig am Montag angekommen.
Doch mein negatives Urteil geht noch weiter:
Thema Verpackung: Der Teleskopstiel konnte aufgrund seiner länglichen Form nicht in einem herkömmlichen rechteckigen Karton verpackt werden, ihn aber mit einem Material ähnlich dem eines dieser schwarzen Plastikmüllsäcke zu verpacken und dann auch noch so festzuzurren, dass man gezwungen ist, die Verpackung mit einem Messer aufzuschneiden, wodurch man sich schöne Kratzer in die Ware macht, ist einfach unverständlich und schlichtweg eine Frechheit.
Ich habe mich für diesen Anbieter entschieden, da er der günstigste war. Tja, das hat man davon. Nämlich zerkratze Ware, die erst 3 Wochen nach Bezahlung mit Kreditkarte ankommt, und dann auch erst, wenn man sich eigeninitiativ um die Versendung des Pakets kümmert und immer wieder nachfragt.
Fazit: Gratulation, duano! Sie haben es geschafft, binnen kürzester Zeit, aus einem Neukunden einen "Niewieder-Kunden" zu machen! Weiter so, dann könnt ihr bald zusperren!
Wer gerne 3 Wochen auf seine Ware wartet...
Wer gerne im Voraus mit Kreditkarte bezahlt...
Wer gerne selbst Nachforschungen anstellen möchte, wo die Ware bleibt...
... der kauft bei duano!
Für mich gilt: Einmal und nie wieder! Lieber ein paar Euros mehr ausgeben und bei einer seriösen und kompetenten Firma bestellen.
Mit freundlichen Grüßen
Sascha Ornauer
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