Achtung vor Abos des Wiener-Magazin, Abo-Falle
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Achtung vor Abos des Wiener-Magazin, Abo-Falle (65 Beiträge, 1854 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Achtung vor Abos des Wiener-Magazin, Abo-Falle
21.12.2011, 11:34:17

das möchte ich sehen wie du so manche AGB in 2 min lesen willst.außerdem
gehören solche Dinge nicht in den AGB versteckt sondern deutlich hin
geschrieben, da gibts zick Urteile dazu und nur weils in den AGB steht hats
noch lange keine Rechtsgültigkeit!  

Dem schließe ich mich an - ich teile nämlich eine ähnliche "Sichtweise", nämlich dass ich vorher alles lesen will, bevor ich es "akzeptiere".

Leider ist das mittlerweile fast nicht mehr möglich - denn man kommt von einem AGB ins nächste! Und dann sind die Datenschutz-Bedingungen auch nochmals auf dutzenden Seiten von der AGB ausgegliedert!

Am schönsten finde ich aber, wenn man AGBs auf Konsolen lesen muss - zB Xbox. Da gibts mal eine AGB des Spieleherstellers, dann von Microsoft für die KOnsole, dann ein AGB für XBOX Live, dann ein AGB für Kinect, dann...  und alles darf man sich in einem Mini-Kastl am Bildschirm durchlesen...

Ich habs mittlerweile bei einigen Sachen wirklich schon aufgegeben, das funktioniert einfach nicht mehr. Es kann ja nicht sein, dass ich für ein Produkt 5 Verträge zu je 30-50 Seiten unterzeichnen muss. Ein Vertrag für das Produkt selbst, ein Vertrag für die Online-ANbindung des Produkts, ein Vertrag für die Überwachungssoftware, die das Produkt überwacht, ein Vertrag über den Datenschutz, ein Vertrag über ....

Irgendwann ist man als Kunde schlichtweg überfordert, vor allem, wenn die Texte extrem juristisch ausformuliert sind...

Ob das jetzt für das "Wiener"-Abo auch so gilt kann ich nicht beurteilen, aber Tatsache ist, dass der AGB-Wahn immer undurchsichtiger wird.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung