An einem ORF Kartenbesitzer in (Ort und Hausadresse mit Nummer!)
Geizhals » Forum » Haushalt » An einem ORF Kartenbesitzer in (Ort und Hausadresse mit Nummer!) (12 Beiträge, 809 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
An einem ORF Kartenbesitzer in (Ort und Hausadresse mit Nummer!)
22.12.2011, 09:13:04
Wahrscheinlich, wie ich begründet vermute, verkauft der ORF private Kundendaten an die Fa.Austro Sat mit Sitz in Luxenburg, M7 GroupS.A. mit dem Gesellschaftssitz in der Rue Albert Borschette 2 L1246 Luxembourg
(RCS Luxenbourg B148075)

Hier werden die Kundendaten weiter gespeichert und für Direktmarketingzwecke (um mich zu kontaktieren oder Informationsmaterial zu übermitteln ....und um meine Abos zu verwalten) verarbeitet.

Austriasat ist eine registrierte Marke der M7 Group S.A.

Kann mir wer erklären, wie eine öffentliche Rundfunkanstalt mit Zwangsmitgliedern dazu kommt, meine höchst persönlichen Daten an eine in Luxembourg  registrierte Firma weiter zu geben, und ich von dieser sodann kontaktiert werde, um einen Vertrag abzuschließen und im Kleingedruckten lesen muß, dass diese Fa. meine Daten auch weitergeben (verkaufen) wird.

Wenn man noch so blöd ist, die Bankverbindung sowie Kontonummer bekannt zu geben, ist man selbst schuld wenn was damit passiert.
Ich glaube, der ORF jedenfalls hat somit offensichtlich sich nicht an die Datenschutzbestimmungen gehalten und die Kundendaten einfach an eine Fa. im Ausland weiterverkauft?
(extra teuer, weil extrem genau selektierte Daten aus den Beziehern der Digitalen HD Karteninhaber,)

Eure Meinung dazu.....>-(

--------------------===============--------------------
                    @@@@@----That`s the way i like it----@@@@@
                                   http://www.sen.at

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung