autokauf junger gebrauchter (klein)-wagen
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » autokauf junger gebrauchter (klein)-wagen (71 Beiträge, 1777 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: autokauf junger gebrauchter (klein)-wagen
03.01.2012, 15:48:27
Golf Rabbit 2012er Modell? Ok, auch der Facelift Golf V bekommt heuer einen echten Nachfolger. Ansonsten hat sicher jeder Audihändler genügend junge Gebrauchte A1 in der Preisklasse auf Halde (vermutlich mancher Mietwagenanbieter ebensoviele A3/A4), aber ob es dann auch die 20-30% Rabatt gibt, die das Ding auf den Neupreis von Polo, Ibiza und Co. bringen, die technisch ja genau das Selbe sind & auch mehr Platz bieten?

Am VAG Händler Gelände würd ich eher zum Skoda oder Seat Auststellungsraum wackeln, und einen Leon oder Jeti anschauen (Octavia ist sicher zu groß und zu vernünftig), da sind wohl grad mehr Prozente drinnen, weil das Premium Design (soweit der fade Audi Einheitsbrei mit Golf Technik so zu bezeichnen ist) ist eh egal, wenn dann nach spätestens 2-3 Wochen die ersten Dellen dran sind (grad das runde Audi Zeug zieht Dellen magisch an).

Beim Ausstttungswunsch würd ich auf die Parksensoren nicht vergessen, obwohl die ja leider vor Fremdeinwirkung nicht scützen. Und die Probefahrt eher nicht auf die Autobahn verlagern, sondern mal ins gewohnte Parkhaus damit fahren lassen, so hab ich die Alfa Mito Flausen in ein paar Minuten erledigt, und selbiges gilt sicher für Giulietta und manch anderes aktuelle Barockengerl (die Dinger sind ja schon fast wie die Amischlitten aus den 70ern, 2m breit und gute 4.5m lang, und weniger Platz als in manchem Kleinwagen).

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...
Re(3): autokauf junger gebrauchter (klein)-wagen
04.01.2012, 02:25:00
Italia kommt mir nur noch auf den Tisch, und nicht in die Garage ;) Aber möglicherweise macht nicht jeder so negative Erfahrungen, und es kommt sicher sehr auf die Haltedauer an.

Wenn der Corsa von der Größe eh gepasst hat, würd ich zuerst in der Klasse bleiben, und mir z.B. auch den neuen Kia Rio anschauen. Zugegeben, viel billiger als das "Original" Toyota Yaris kommt er auch nicht, aber der neue Yaris schaut von drinnen aus, wie aus den 80ern. Der Rio kann da zwar  nicht mit einem A1, C3, Polo oder dem Mito mithalten, hat aber zumindest etwas Chic, und hat z.B. als Motion auch die gewüschte Ausstattung.

Garagentest ist halt wichtig für die Übersicht, wobei es beim Mito ähnlich wie beim Ibiza (der ja irgendwie den Alfa kopiert) oder Fiesta war, meine liebe Frau ist nicht besonders groß, und hat da einfach Probleme > sie wünscht sich jetzt einen Kia Picanto oder den Up! als 5-Türer, so bescheiden können sie werden, vorallem weil ein MX-5 doch etwas zu wenig Sitze für 4 hat.

p.s.: eine Erfahrung die ich letzthin gemacht hab, ein 1er BMW ist bei kleinen Remplern stabiler als er ausschaut, also wenn man günstig einen aus der letzten Generation bekommen kann, warum nicht? Ausgereift, als Benziner ohne empfindliche Turbotechnik und auch keine bekannten Probleme mit der Haltbarkeit, und schöner ist der Neue auch nicht. Wobei ich ja fürs Coupe schwärme, wenn blos die B-Säule nicht wär.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung