Re: Fahrstunden für Auffrischung nach langer Fahrpause?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Fahrstunden für Auffrischung nach langer Fahrpause? (8 Beiträge, 1938 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
. PLONKED von M.A. Morpheus: Verstoß gegen Richtlinien   (AVS_reloaded am 03.01.2012, 21:07:17)
.
Re: Fahrstunden für Auffrischung nach langer Fahrpause?
08.01.2012, 20:21:52
zunächst: warum sie zwingen/überreden wenn sie offensichtlich nicht will? wenn gute argumente (bsp: wenn wir auf urlaub fahren, können wir uns abwechseln, etc etc) nichts nützen, so würde ich es bleiben lassen, es ist schließlich ihre zeit.

wenn sie sich überzeugen läßt, aus meinem bekanntenkreis:

eine bekannte fuhr sehr lange nicht, sicherlich 10 bis 20 jahre, da ihr mann immer fuhr und sie beruflich kein auto notwendig hatte. nach berufswechsel musste sie doch wieder kurzstrecken fahren. also hat sich ihr sohn mit ihr auf den nächsten parkplatz begeben und sie haben ein paar testrunden gedreht. dann ging es auf die straße, fazit: unfallfrei seitdem. ich fuhr dann jahre später mal mit ihr mit und sie fuhr sehr gut.

ich glaube also, dass die schwellenangst der zentrale faktor ist. sobald man wieder drin ist, geht das meiste wahrscheinlich von selbst (wenn vorherige fahrpraxis vorhanden).

allerdings war das am land, in wien vielleicht nicht so zu empfehlen. also vielleicht soll sie sich mal einen bekannten schnappen um auf einem parkplatz zu üben. je nach gefühltem mangel wären dann bspw. auch fahrstunden mit einem fahrlehrer/bekannten wichtig oder notwendig. oder auch eine auffrischung in der theorie - ich denke mir, es gibt sicher online tests und fragebögen zur StVo.
--
»Das Fleisch, das wir essen, ist ein mindestens zwei bis fünf Tage alter Leichnam.«
Volker Elis Pilgrim, Schriftsteller
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Sorgen...  (Spoonman am 13.01.2012, 22:09:37)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung