Problem mit Postzustellung - was tun?
Geizhals » Forum » Haushalt » Problem mit Postzustellung - was tun? (18 Beiträge, 626 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Problem mit Postzustellung - was tun?
11.01.2012, 05:08:39
Als ich gestern unser Büro (in einem Bürohaus gelegen) verlassen habe, sah ich im Vorbeigehen ein dickes Kuvert aus dem Einwurfschlitz unseres Postkastens ragen. Bin hingegangen und habe gesehen, dass es sich sogar um ein Einschreiben handelt. Wie ich danach von Kollegen erfahren habe, war das nicht das erste Mal in den letzten Tagen, dass Einschreibebriefe an unsere Firma einfach eingeworfen worden sind, ohne dass jemand von uns unterschrieben hätte.

Da der Absender immerhin 2,20 Euro extra fürs Einschreiben bezahlt und weil gestern ein Inhalt drin war, bei dessen Verschwinden (es kann so wie ich jeder Vorbeigehende zugreifen und sich den Inhalt aneignen) es argumentativ sehr ungut geworden wäre für uns Mitarbeiter, möchte ich nun einmal ein Zeichen setzen.

* Fotos vom deutlich sichtbaren, eingeklemmten Kuvert und vom Kuvert selber mit Einschreibeaufkleber habe ich gmacht.
* Was kann ich nun konkret machen. Gibt es sowas wie eine "Dienstbeschwerde"?

Ich möchte mich NICHT einfach nur telefonisch an das Zustellpostamt wenden, denn da habe ich Sorge, dass es zwar duldsam entgegengenommen wird, aber letztlich versickert. Sondern es soll schon einen gewissen offiziellen Charakter haben. Da diese Schlamperei ja kein Einzelfall ist, sondern System hat. Die Paketzustellung der Post funktioniert übrigens super, der Mitarbeiter fährt mit dem Lift zu uns in den zweiten Stock und Packerl gibt es gegen Unterschrift.

BTW: Bitte keine Erlebnisberichte & Bashing a la "bei uns in Wien ist das genauso und so ist es halt heutzutage, weil die Post ist eh nur mehr unfähig und faul" ;-)

WB.

11.01.2012, 09:00 Uhr - Editiert von Weissbier, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung