Dreieckslenkerbuchse hat Risse - schwerer Mangel? Schraube sitzt fest...
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Dreieckslenkerbuchse hat Risse - schwerer Mangel? Schraube sitzt fest... (17 Beiträge, 997 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Dreieckslenkerbuchse hat Risse - schwerer Mangel? Schraube sitzt fest...
15.01.2012, 19:25:53
Auf dem Foto ist nicht zu erkennen, ob die Buchse defekt ist...
Na klar haben alle irgendwann leichte Risse im Gummi, aber der Querlenker muss sich, mit einem Montiereisen z.B., schon ordentlich bewegen lassen wenn die Buchse kaputt ist.
Ist bei der anderen die Metallhülse rausgefallen, nachdem sie ausgebaut war?
Wäre ein sicheres Zeichen das die kaputt ist.

Ich würde mal eine andere Prüfstelle aufsuchen.

Zu der Schraube vorne:
Ich nehme mal stark an, das die mit der Hülse von der Buchse zusammengerostet ist.
Die muss man auf jeden Fall auch erneuern, da man sie zerstören muß.
Querlenker komplett befreien..Stabi wegschrauben, hintere Schraube weg, Traggelenk weg. Da es sich lt. Bild um den rechten Querlenker handelt, diesen wenn möglich hinunterdrücken während die Schraube gelöst wird...jetzt sollte sich die Schraube auch bewegen, da beides nach links bewegt wird.

Wenn das klappt, ist die vo. Schraube mit der Büchse zusammengerostet.

Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten. Den Gummi "ausbrennen"....stinkt erbärmlich, die Gummistücke suchen immer Hautkontakt wenn sie sich lösen....|-D

Oder die Stelle der Hülse suchen wo sie zusammenkommt....ist kein Rohr sondern geschlitzt, ähnlich wie hier:
http://geizhalsforum.666kb.at/files/63639/21320_large.jpg
nur gibt es da keinen Spalt. Den muss man erst schaffen..mit einem entsprechenden Meisel..unterstützend kann da noch eine starke Flamme wirken...nicht Lötlampe..da brennt der Gummi, bevor die Hülse zum Glühen anfängt...

Hoffe ich habe es so halbwegs verständlich rübergebracht.....

mugello

Die 250-ccm-Zweitakter sind Legende
Honda hat jetzt seinen Markenpokal, und
dafür eine spannende WM-Serie vernichtet.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung