Kundenbetreuung nach Kauf
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Sattom Satellitentechnik (2 Beiträge, 17 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Kundenbetreuung nach Kauf
09.10.2012, 20:59:01
Ich habe vor gut 4 Jahren bei diesem Internet- Anbieter Sattom  (Inhaber: Herr Wirth) eine Vantage- Satbox HD 8000S erworben. Warum ich auf diesen Anbieter als Lieferant  ausgewählt habe, kann ich heute nicht mehr nachvollziehen. Meine Sat- Antennenanlage war zu diesem Zeitpunkt mit einer Drehanlage (hier Sat-Tuner1) sowie einer festehenden Antenne (hier Sat-Tuner2) angeschlossen. Im Mai 2012 stellte ich fest, dass einige Programme auf Sat- Tuner 1 nicht mehr zu empfangen waren und schickte Fa. Sattom deshalb diese Box zur Reparatur ein. Zwischenzeitlich stellte ich fest, dass das Empfangsproblem an meiner Sat- Antennenanlage liegen könnte und deshalb tauschte ich diese auch aus (heute eine feststehende Multifeed- Antenne für Astra und Hotbird).  Herr Wirth teilte mir nach mehrmaliger telefonischer Rücksprache letztendlich mit, dass das Problem an der DiSEqC-  Einstellung gelegen hat. Das konnte ich zwar nicht nachvollziehen, da die Box mit den von mir getätigten Einstellungen vorher einwandfrei funktionierte Doch bat ich Herrn Wirth, mir die Box zurück zu senden und Herr Wirth sagte mir die umgehende Rücksendung zu. Nachdem ich ca. 1 Woche später immer noch nicht den Eingang dieser Box feststellen konnte, sah ich mich gezwungen erneut bei  Fa.- Sattom anzurufen um zu erfahren warum, nach insgesamt ca. 3 Wochen seit meiner Abgabe im Paketshop (und ohne eine durchzuführende Reparatur), mir diese Box noch nicht wieder zugestellt wurde. Jetzt musste ich von Herrn Wirth erfahren, dass er die Box  nur unfrei zurück schicken kann  (sprich ich die für den unfreien Versand des Pakets von € 15.00 übernehmen werde). Da ich nun ca. 3 Wochen auf die Rücksendung der Box gewartet habe, stimmte ich dem zu. Erwähnen ich noch, dass ich die Box mit dem Netzkabel übersandt habe das jedoch  bei der Rücksendung nicht beigefügt war. Einen Anruf meinerseits, dass ich das Netzkabel bei der Rücksendung vermisse und um die kostenlose Nachlieferung bat, hat Herr Wirth, wie ich heute nach ca. 3 Monate feststellen muss, ignoriert.

Ich rate deshalb allen Kunden, die evtl. allen Kaufinteressenten ab, einen Kaufvertrag mit diesem Anbieter abzuschließen. Sie ersparen sich damit viel  Stress.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung