Habe eine Gemeidewohnung abzugeben
Geizhals » Forum » Haushalt » Habe eine Gemeidewohnung abzugeben (13 Beiträge, 983 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Habe eine Gemeidewohnung abzugeben
04.02.2012, 08:02:51
Wenn Du die Möglichkeit der Räumung hast, mach das. Du musst Dich dann betreffend Normen und Sicherheit der Leitungen keinerlei Gedanken machen.

Man muss bei der Direktvergabe im schlimmsten Fall die ganze Wohnung renovieren und vor allem ist die Vorfinanzierung mit dem Hintergrund, daß man möglicherweise nicht alles ersetzt bekommt, ein Witz.

Ich habe vor einigen Jahren meine Gemeindewohnung getauscht (anderer Bezirk und kleinere Wohnung), ich habe dann die "alte" Wohnung komplett geräumt und zurückgegeben. Bei der Rückgabe musste ich noch vorher die alten Parkettböden schleifen - die sie dann bei der Renovierung rausgerissen haben. Über Sinnhaftigkeit darf man da nicht nachdenken.

Die andere Gemeindewohnung war zum Zeitpunkt, wo ich sie übernommen habe, komplett neu renoviert. In dieser habe ich 4 Jahre gewohnt, letztes Jahr hat sie dann mein Stiefsohn übernommen. Da haben sie dann bemängelt, daß eine Steckdose im Bad (die bei der Renovierung gemacht wurde) im Spritzbereich der Dusche ist und abgeklemmt werden musste. Im Wohnzimmer war die Stromzuführung zur Deckenleuchte angeblich vom Kabel her "schon lange nicht mehr genehmigt". Das waren dann endlose Diskussionen, wie der Hauselektriker dann vor 4 Jahren damit einen positiven Elektrobefund zusammengebracht hat. Dann war bei der Nachüberprüfung die Leitung plötzlich wieder ok...

Bei WW habens teilweise echt einen Knall, das ist wirklich Parteifreunderlwirtschaft pur.

LG
Manfred

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung