Re(3): Leistungsstarker Multimedia PC - passt so? welches Netzteil, welche Festplatte?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Leistungsstarker Multimedia PC - passt so? welches Netzteil, welche Festplatte? (55 Beiträge, 1065 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
. PLONKED von Mr. 5  (randa am 11.02.2012, 08:31:09)
...
Re(3): Leistungsstarker Multimedia PC - passt so? welches Netzteil, welche Festplatte?
12.02.2012, 10:23:46
Du kennst dich wirklich "Null" aus, oder? Bist du sicher, dass du Dir den Rechner selbst zusammenbasteln willst? Man kann dabei viel falsch machen und dann wird es sicher deutlich teurer, weil irgendwas "zerrammelt" wurde.

Was meinst mit Schnüre?
Die gesamten Kabel, die Du benötigst sind eigentlich immer dem Netzteil beiliegend. Bei besonders vielen oder speziellen Anschlüssen, kann es sein dass man was extra kaufen muss. Deine Zusammenstellung sieht sehr nach Standard-PC aus.

Falls du Frontanschlüsse an deinem Gehäuse hast, sind die bereits gehäuseseitig verkabelt. (So war es zumindest bei allen meinen Gehäusen.)

Deine jetzige Zusammenstellung verbraucht im Idle nicht über 35 Watt und weit über 100 Watt bei Volllast wirste auch nicht kommen.

Persönliche Befindlichkeit: Ich würde mir nie ein Asrock-Board kaufen. Die sind aller meistens grottig im BIOS voreingestellt und die "Selbstheilung" durch eigene Einstellung soll relativ schwierig (im Vergleich mit anderen Boards) sein. Ich hatte allerdings nie ein Asrock-Board. Meine Weisheiten beziehe ich aus 10 Jahre c't Tests lesen. Das Problem ist, hier hat wohl jeder ne andre Meinung. gg....
Mein Tipp: MSI (meist die Stromsparensten) oder noch besser gleich ein Intelboard (meist die asketischsten, was nicht immer ein Vorteil ist, wenn man Anschlüsse aus der Urzeit der PC-Technik unbedingt braucht, wie bspw. PS2 o.ä.)

lg larse

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung