[BEWERTUNG] M&M Photo-Discount
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] M&M Photo-Discount (1 Beitrag, 4 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Finger Weg von M&M
11.02.2012, 21:01:38
Ich hatte bei M&M ein Canon EF-S 18-55 IS bestellt; es sollte ein leichtes Objektiv für unterwegs sein. Geliefert wurde ein einfaches EF-S OHNE IS, also ohne Bildstabilisator. Auf der Rechnung stand zu lesen: CANON EF-S 18-55 3,5-55 IS !!!!! - also 5 Ausrufezeichen, hinter der Artikelbezeichnung, was ja nicht gerade üblich ist.

Die Seriennummer des nicht-stabilisierten Objektivs war korrekt: 4960999419930.

Auf meine E-Mail an M&M erhielt ich keine Antwort. Ein telefonischer Anruf bestätigte meinen Verdacht, dass es sich bei M&M nicht um ein seriöses Unternehmen handelt. Auf meine Reklamation hin bemerkte eine Mitarbeiterin in recht unfreundlichen Ton: "Woher wissen Sie denn, dass das Objektiv keinen Bildstabilisator hat?"

Nach langem Hin und Her bekam ich dann schließlich ein Rücksendeetikett. Da kein IS lieferbar war, verlangte ich eine Rückerstattung des Rechnungsbetrages. Allerdings wurde mir nicht der volle Betrag zurückerstattet; die Versandkosten musste ich selbst berappen. Dieser ganze Vorgang von der Reklamation bis zur partiellen Rückerstattung zog sich über einen Monat hin.

Nach fast 15 Jahren Erfahrung mit Bestellungen per Internet kann ich nur folgendes Fazit ziehen: Dies ist der unpersönlichste und unseriöseste Shop, mit dem ich jemals zu tun hatte.

Mein gut gemeinter Rat an alle Internet-Shopper: Googeln Sie zuerst und informieren Sie sich über M&M, bevor Sie bestellen!
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung