Re(2): UPC Media box mit HDD Recorder per HDMI verbinden
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » UPC Media box mit HDD Recorder per HDMI verbinden (17 Beiträge, 2089 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.... PLONKED von thE: Beleidigung   (Mob 2012 am 15.02.2012, 19:20:08)
..
Re(2): UPC Media box mit HDD Recorder per HDMI verbinden
18.02.2012, 11:56:57
wie das mit diesem recorder von upc funktioniert würde ich selbst gern wissen.
ist das nur ein hdd recorder ohne dvd laufwerk oder wie?

Ja, genau. Man muss also nicht den Discjockey mit DVDs spielen sondern kann bequem auf der Festplatte aufnehmen. Außerdem kann man zwei Sendungen parallel aufnehmen und auch eine Serienprogrammierung (zB. jede Woche die neueste Dexter-Folge aufnehmen) ist möglich. Du kannst auch während eine Aufnahme noch läuft diese bereits ansehen (zB. die Sendung fängt um 20:15 an und läuft bis 22:00, kommst aber erst um 21:00 heim, kannst du die sofort ansehen und musst nicht bis 22:00 warten).

analog war noch eine schöne zeit, fernseher anstecken, videorecorder dran, fertig!

Also ich fand das furchtbar. Ewiges Vor- und Zurückspielen. Aufwändiges Management der Aufnahmen (Kassetten beschriften, usw.). Rauschen, Flackern oder Flimmern bei älteren Aufnahmen. Die Kassetten nahmen viel Platz weg und sahen außerdem hässlich aus. Die Programmierung ging nur aufwändig mit manueller Eingabe. ShowView war zwar eine Erleichterung, aber trotzdem musste man dem Ding erstmal beibringen welcher Code zu welchem Sender gehört. Timeshifting war auch nicht möglich, würde ich aber heute nicht mehr missen wollen.

18.02.2012, 11:58 Uhr - Editiert von hellbringer, alte Version: hier
[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung