Hundeforum/Infoseiten
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Hundeforum/Infoseiten (101 Beiträge, 2315 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Hundeforum/Infoseiten
22.02.2012, 11:28:34
Danke für die Links - schön mal wieder von dir zu hören!

:-)

Bist du moped - ich dachte Royal Canin wär teuer .... aber wenn es das
wirklich wert ist würd ichs trotzdem kaufen.

mittlerweile füttern sehr viele Leute aus meinem Bekanntenpreis Wolfsblut (einige haben vorher auch RC gefüttert) und bisher sind wirklich alle total zufrieden, der Umstieg war bei allen Hunden absolut problemlos und ohne irgendwelche Verdauungsprobleme o.ä.
Gut finde ich, dass alle Sorten getreidefrei und fast alle hypoallergen sind - sprich auch für überempfindliche Hunde. Der Hund meiner Mutter neigt zu Neurodermitis, besonders im Winter ist es ganz schlimm, und sie hat das durch die Futterumstellung auf WB fast völlig wegbekommen.

Die Pellets sind übrigens nicht alle gleich groß, Dark Forest und Wild Duck sind etwas kleiner, Blue Mountain und Wild Pacific ein wenig größer, wobei Wild Duck scheinbar die Lieblingssorte von den meisten Hunden ist hab ich im Laufe der Zeit festgestellt |-D
Ich würd auf alle Fälle mal mit Wild Duck anfangen, weil es sehr gut verträglich ist und offensichtlich sehr gut schmeckt...
aber auch die Fischsorten sind sehr empfehlenswert.. Wide Plein ist die einzige Sorte, die ich noch nie ausprobiert hab, wird sich aber demnächst ändern denk ich |-D

Ich hab jetzt noch einen ganzen 15kg Sack Pegigree Junior Complete daheim -
glaubst kann ich das mit dem Wolfsblut-Futter mischen oder soll ichs vorher
verbrauchen (wegschmeissen will ichs nicht).

zwei verschiedene Trockenfuttersorten würd ich ehrlich gesagt nicht mischen, noch dazu haben die beiden ja wirklich völlig verschiedene Inhaltsstoffe. und Du weißt ja nicht, wie das neue Futter vertragen wird, also ich füttere immer nur eine Sorte über mehrere Wochen hinweg.

Kannst ja mal ein paar verschiedene 2kg-Säcke Wolfsblut bestellen und schauen wies ankommt :-)

Wie groß ist Dein Hund?

22.02.2012, 11:31 Uhr - Editiert von yangel, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
....
Re(4): Hundeforum/Infoseiten
24.02.2012, 22:00:08
dann ist das Fressen auch abwechslungsreich, welcher Hund will schon sein
Leben lang Trockenfutter fressen?

da geb ich dir zu 100% recht.
allerdings ist barfen ja nicht die einzige sinnvolle alternative, es gibt auch sehr gutes nassfutter wie zb applaws oder grau, die man abwechselnd füttern kann. mein hund bekommt auch nur morgens trockenfutter und am abend gibts dann eine dose applaws, nach langem suchen war das die perfekte alternative zum trockenfutter.

ich finde rohfütterung übrigens sehr gut, hab aber irgendwie (noch) ein problem mit dem organisatorischen hintergrund. das fleisch soll ja frisch sein, sprich man muss eigentlich ständig dran denken und darf nie drauf vergessen,  muss immer was im kühlschrank haben... vor dem richtig "guten" zeug wie grüne pansen, schlund etc graust mir am frühen morgen auf nüchternen magen dann doch ein wenig... und dann soll man ja nicht NUR fleisch füttern, sondern auch gemüse zugeben, was nochmal zusätzlich mehr aufwand bedeutet.
dazu kommt noch, dass mein hund leider äußerst haglich ist, geflügel in roher form kann ich mir am bauch picken - ich hab das alles schon versucht, sie frisst es einfach nicht. rindfleisch jederzeit und gerne, ebenso fisch. fisch soll man aber in roher form nur 1-2mal wöchentlich füttern und nicht öfter... schweinefleisch füttert man hunden ja eigentlich gar nicht, bleibt also eh nur mehr lamm und dann gehts schon eher in die exotische richtung - klingt zwar spannend, aber auf dauer stell ichs mir doch ein wenig mühsam vor, vor allem wenn man mal nicht so viel zeit hat oder ein paar tage auf urlaub fährt - ob man den hund mitnimmt oder er von wen anderen betreut wird, ist egal, es ist in jedem fall irgendwie mühsam - oder hab ich da eine komplett falsche einstellung?

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung